Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Kerber verliert Wimbledon-Halbfinale

21. 07. 09

Wimbledon - mikeXmedia
Im Halbfinale von Wimbledon war für Angelique Kerber Endstation. In einem hochklassigen Match unterlag die Kielerin der Weltranglistenersten Ashleigh Barty mit 3:6, 6:7. Im ersten Satz kassierte Kerber ein frühes Break, welches sie nicht mehr aufholen konnte und im zweiten Satz gab sie erneut ein frühes Break aus der Hand und verlor im Tiebreak. Jetzt geht es für die 33-Jährige zu den olympischen Spielen nach Tokio, wo nach Silber 2016 wieder eine Medaille rausspringen soll.

# # #

Nimes - mikeXmedia
Der Hürther Nils Politt hat in Nimes die 12. Etappe der Tour de France gewonnen und feierte nach Rang zwei bei Paris-Roubaix 2019 den größten Erfolg seiner Karriere. Politt hatte einer 13-köpfigen Ausreißergruppe angehört und zwölf Kilometer vor dem Ziel am letzten Hügel vor Nimes seine letzten beiden Begleiter abgeschüttelt.

# # #

Tokio - mikeXmedia -
Zum ersten Mal in der Olympia-Geschichte finden die Olympischen Spiele in Tokio vom 23. Juli bis zum 8. August komplett ohne Zuschauer statt. Nachdem die japanische Regierung den nächsten Notstand ausgerufen hatte, wurde die Entscheidung wegen zuletzt stark steigenden Coronainfektionen getroffen. Bereits im März waren ausländische Fans ausgeschlossen worden.

# # #

Nürnberg - mikeXmedia -
Im Olympia-Test der deutschen Handballer gegen Brasilien zum Auftakt des Drei-Länder-Turniers in Nürnberg steigen erstmals wieder Länderspiele vor Fans. So dürfen jeweils 1.000 Zuschauer gegen Brasilien und gegen Ägypten dabei sein. Darauf hatte Bundestrainer Alfred Gislason 16 Monate lang sehnsüchtig gewartet. Im Februar 2020 hatte er die Deutsche Nationalmannschaft übernommen und vier Wochen nach seiner Amtsübernahme sollte Gislason in Magdeburg sein Debüt gegen die Niederlande geben, doch die Partie wurde wegen Corona abgesagt. Nach der Rückkehr in den Wettkampfmodus gab es für die DHB-Auswahl bisher nur Geisterspiele und jetzt feiert der Bundestrainer endlich seine Premiere vor Zuschauern.