Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Favoriten-Crash bei Underdog-Sieg

21. 09. 13

Monza - mikeXmedia
Die beiden WM-Favoriten Lewis Hamilton und Max Verstappen kegeln sich beim Großen Preis von Italien gegenseitig raus, crashen in Runde 26, fliegen von der Strecke und landen im Kies. Hamilton kam aus der Box, lag dabei in der ersten Kurvenkombination nach der Start-Ziel-Geraden vorne. Verstappen versucht auf der Innenseite an ihm vorbeizuziehen, doch da ist kein Platz und dabei erwischt der Red Bull die Randsteine, hebt ab und landet auf dem Mercedes. Dabei hatte Hamilton Glück gehabt, denn der Cockpitschutz Halo verhindert Schlimmeres. Gut anderthalb Stunden nach Renn-Ende sprechen die Renn-Kommissare Verstappen die Schuld zu und so wird der Holländer beim nächsten Rennen am 26.9. in Sotschi/Russland mit einer eine Startplatz-Strafe von drei Plätzen belegt. Der lachende Dritte im Bunde ist McLaren, denn das Team holt dadurch einen unerwarteten Doppel-Sieg in Monza, bei der Daniel Ricciardo vor seinem Teamkollegen Lando Norris ins Ziel kommt. Dritter wurde Mercedes-Pilot Valtteri Bottas. Für Sebastian Vettel und Mick Schumacher ist es ein bitterer Nachmittag, denn Vettel wird Zwölfter, Schumacher 15. und ist damit Letzter der Fahrer, die ins Ziel kommen.

# # #

New York - mikeXmedia -
Im Finale der US Open hat Daniil Medvedev Novak Djokovic entzaubert und dem Weltranglistenersten den Grand Slam vermasselt. In einem überraschend einseitigen Endspiel setzte sich der Russe klar mit 6:4, 6:4, 6:4 durch und holte damit nach zwei Final-Niederlagen seinen ersten Major-Titel. Im Damen-Finale setzte sich die Britin Emma Raducanu gegen die Kanadierin Leylah Fernandez mit 6:4, 6:3 durch und ist damit die erste Profispielerin im Tennis überhaupt, die als Qualifikantin ein Grand-Slam-Turnier gewinnt.

# # #

Rheinberg - mikeXmedia -
Isabell Werth sammelt Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften wie andere Briefmarken. Die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt gewann 1989 das erste Edelmetall, danach 48 weitere. Insgesamt holte sie 7 x bei Olympia, 9 x bei der WM und 21 x bei der EM jeweils Gold. Sehr viele werden nicht mehr dazukommen, denn die 52-Jährige spricht jetzt erstmals von einem Karriereende. In Paris ist für sie eine Zäsur, denn da werde sie 55 und sie werde sich langsam aber sicher aus dem Spitzensport zurückziehen. Ob das 2024 oder 2025 ist, ist noch nicht sicher, sie werde sich aber einen vernünftigen Abschluss ausgucken. Vorher möchte sie sich noch einmal für die Olympischen Sommerspiele qualifizieren.