Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 25.10.2021 - 12 Uhr

21. 10. 25

+ Khartum: Putschversuch im Sudan
+ München: Nach Tot von 14-jähriger Tatverdächtiger gefasst
+ Berlin: Spahn will Entspannung Lauterbach warnt
+ Weitere Meldungen des Tages

Khartum - mikeXmedia -
Am Montagmorgen soll es im ostafrikanischen Sudan zu einem Putschversuch gekommen sein. Das geht aus Medienberichten hervor. Demnach wurde Ministerpräsident Hamduk unter Hausarrest gestellt. Mehrere Mitglieder der Regierung sollen festgenommen worden sein. Im Sudan sind seit den frühen Morgenstunden das Internet, Mobilfunknetz und Teile des Festnetzes gestört.

# # #

München - mikeXmedia -
Wie die Polizei München mitgeteilt hat, ist im Zusammenhang mit dem Tod einer 14-jährigen in München ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Es handelt sich um einen 17-jährigen. Die Ermittlungen dauern an. Am Sonntag war die 14-jährige tot in der Wohnung ihrer Eltern entdeckt worden. Wie weiter mitgeteilt wurde, kam sich durch äußere Gewalteinwirkung ums Leben.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Während Bundesgesundheitsminister Spahn weiterhin ein Auslaufen der epidemischen Lage von nationaler Tragweite in Aussicht stellt, hebt SPD-Politiker Lauterbach weiterhin mahnend den Zeigefinger. Gesundheitsminister Spahn findet, dass der Ausnahmezustand aus seiner Sicht beendet werden kann, weil vier von fünf Erwachsenen inzwischen geimpft sind. Lauterbach hingegen warnt vor stark steigenden Corona-Zahlen bei Kindern. Nach den Herbstferien werde man deutlich mehr Ausbrüche in den Schulen erleben, weil die Kinder nicht mehr lange lüften können. Auch in Betrieben wird es Ansteckungsketten geben, ebenso in Bars und Restaurants, so Lauterbach weiter.