Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Kohlfeldts Trainerstuhl wackelt bedenklich

22. 01. 10

Wolfsburg – mikeXmedia -
Der VfL Wolfsburg setzt auch mit Beginn der Rückrunde in der Fußball Bundesliga seine Negativserie fort und unterliegt beim VfL Bochum mit 0:1. Nach der sechsten Pleite am Stück und nur noch zwei Punkte vom Relegationsrang entfernt, wackelt der Stuhl von Trainer Florian Kohlfeldt nun bedenklich. In der Zwischenzeit brodelt bereits die Gerüchteküche in Wolfsburg. So werden Niko Kovac, der nach seinem Rauswurf in Monaco derzeit auf dem Markt ist genauso gehandelt, wie Kenan Kocak, der aktuell noch Co-Trainer von Stefan Kuntz in der Türkei ist.

# # #

Mannheim - mikeXmedia -
Den deutschen Handballern ist die Generalprobe für die Europameisterschaft geglückt. Im ultimativen Härtetest gegen Olympiasieger Frankreich setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason in der Schluss-Sekunde mit 35:34 durch und steigt mit reichlich Selbstvertrauen in den Flieger nach Bratislava. Bester deutscher Torschütze war Kai Häfner mit acht Treffern und auch Torhüter Andreas Wolff bestätigte seine starke Form mit etlichen Paraden. Den ersten EM-Test hatte die mit neun Turnierdebütanten gespickte DHB-Auswahl am Freitag mit 30:26 gegen die Schweiz für sich entschieden.

# # #

Bischofshofen - mikeXmedia -
Die deutschen Skispringer befinden sich derzeit in einer kleinen Krise. Beim Sieg von Österreich im Teamwettbewerb in Bischofshofen wurden die Adler nur Sechste. Dabei kam Deutschlands Vorflieger Karl Geiger auf der Paul-Außerleitner-Schanze im ersten Durchgang zu Sturz, blieb aber unverletzt. Geiger, Constantin Schmid, Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler hätten aber auch ohne den Sturz das Podium verpasst. Bereits im Einzel am Samstag enttäuschte das DSV-Team, wo Geiger als Achter und Wellinger auf Rang 19 noch für die besten Ergebnisse gesorgt hatten. Markus Eisenbichler wurde zudem wegen eines nicht regelkonformen Anzugs disqualifiziert.

# # #

Adelboden - mikeXmedia -
Beim Weltcup-Slalom im Schweizer Adelboden fuhr Linus Straßer bei schwierigen Bedingungen mit der zweitbesten Zeit im zweiten Lauf noch vom 14. auf den dritten Rang vor und hat sich damit für die Olympischen Spiele qualifiziert. Gut vier Wochen vor Peking war Straßers Comeback in der Weltklasse aus deutscher Sicht aber nicht der einzige Höhepunkt. Lena Dürr überwand beim Slalom im slowenischen Kranjska Gora als Vierte ihr Zwischentief, außerdem qualifizierte sich die erst 18 Jahre alte Emma Aicher mit Rang 13 ebenfalls für Olympia.