Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Nächster Stürmer will weg vom FC Bayern

22. 06. 10

München - mikeXmedia -
Offenbar droht dem FC Bayern München nicht nur der Abgang von Star-Stürmer Robert Lewandowski, auch Eric Maxim Choupo-Moting kann sich einen Abschied in diesem Sommer vorstellen. Der 33-Jährige, der 2020 ablösefrei von Paris Saint-Germain nach München kam und dessen Vertrag noch bis 2023 läuft, ist angeblich für einen Transfer nach Katar im Gespräch. Neben Lewandowski, der den Verein auf eigenen Wunsch verlassen möchte, ist Choupo-Moting der einzige nominelle Mittelstürmer beim deutschen Rekordmeister und ein Abschied beider Angreifer ohne adäquate Ersatzverpflichtungen ist somit ausgeschlossen. Zuletzt rückte vor allem Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart als möglicher Neuzugang bei den Bayern in den Fokus, außerdem soll Joshua Zirkzee nach seiner Leihe vom RSC Anderlecht wieder nach München zurückkehren.

# # #

Herzogenaurach - mikeXmedia -
Marco Reus und die Deutsche Nationalmannschaft. Diese Konstellation steht weiterhin unter keinem guten Stern, denn der Profi von Borussia Dortmund verpasst die beiden kommenden Duelle in der Nations League mit Ungarn in Budapest und gegen Europameister Italien in seiner ehemaligen sportlichen Heimat Mönchengladbach wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel. Zur weiteren Behandlung bleibt Reus bei der Mannschaft im Teamquartier in Herzogenaurach, wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte. Wegen eines Infekts hatte der 33-Jährige bereits bei den ersten beiden Partien in der Nationenliga gegen Italien und England gefehlt. Das Verletzungspech bleibt Reus damit treu, denn unter anderem hatte er den WM-Triumph 2014 wegen eines Syndesmosebandrisses verpasst und bestritt seit seinem Debüt im Oktober 2011 nur 48 von 138 möglichen Länderspielen.

# # #

Sinsheim - mikeXmedia -
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim wird in der Defensive nachjustieren, nachdem man in der abgelaufenen Saison 60 Gegentore hinnehmen musste. Dem neuen Trainer André Breitenreiter sollen diese Sorgen in der Abwehr möglichst abgenommen werden und da brauche man ein Upgrade, hatte Manager Alexander Rosen angekündigt. Jetzt rückt bei den Hoffenheimern neben dem Ex-Schalker Ko Itakura auch der Dortmunder Dan-Axel Zagadou in den Fokus. Beim BVB hatte der 23-jährige Franzose nach den Einkäufen von Niklas Süle und Nico Schlotterbeck keine Perspektive mehr. Allerdings wollen sich die Kraichgauer auch um erfahrene Kräfte für die Defensive umschauen und so gab es Kontakt zu John-Anthony Brooks, der sich nach seinem ausgelaufenem Vertrag beim VfL Wolfsburg ablösefrei auf dem Markt befindet.

# # #

Stutgart - mikeXmedia -
Tennisprofi Oscar Otte hat beim Rasenturnier in Stuttgart im Achtelfinale den an Position vier gesetzten Kanadier Denis Shapovalov mit 7:6, 7:6 geschlagen und trifft in der Runde der letzten Acht des mit knapp 770.000 Euro dotierten Rasenevents auf den Franzosen Benjamin Bonzi. Ausgeschieden hingegen ist der Warsteiner Jan-Lennard Struff, der sein Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause gegeben hatte. Er unterlag dem Italiener Lorenzo Sonego mit 6:7, 6:7, wobei die Partie am Mittwoch wegen Regens beim Stand von 4:3 für Struff im zweiten Satz unterbrochen und am Donnerstag fortgesetzt wurde. Damit ist Otte der letzte verbliebene Deutsche im Einzelfeld von Stuttgart.