Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Mario Götze wechselt zu Eintracht Frankfurt

22. 06. 22

Frankfurt - mikeXmedia -
Mario Götze wechselt von der PSV Eindhoven zum Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und erhält dort einen Dreijahresvertrag, wie der Verein bekannt gab. Die Ablöse soll bei rund drei Millionen Euro liegen. Götze hielt mit einem breiten Lächeln das weiße Trikot mit seinem Namen und der 2025 in die Kamera und sagte, dass er sich wahnsinnig auf Eintracht Frankfurt freue. Mit dem Wechsel zurück in die Bundesliga wird er auch auf dem Radar von Bundestrainer Hansi Flick wieder sichtbarer und vielleicht reicht es mit Top-Leistungen trotz des offensiven Überangebots für den Bundestrainer in der Offensive noch für die WM in Katar. Sein letztes Länderspiel liegt rund viereinhalb Jahre zurück.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Borussia Dortmund ist bei einem Nachfolger des abgewanderten Stürmerstars Erling Haaland fündig geworden und steht kurz vor der Verpflichtung von Sebastien Haller. Medienberichten zufolge besteht zwischen dem Verein und Spieler Einigkeit über einen Vertrag bis 2027 und auch von der 40-Millionen-Euro-Forderung sei Ajax Amsterdam abgerückt und werde wohl ein etwas niedrigeres Ablöse-Angebot akzeptieren, der Wechsel soll noch in dieser Woche verkündet werden. Der ivorische Nationalspieler ist noch bis 2024 an Ajax gebunden, kommt für den niederländischen Klub in 65 Pflichtspielen auf 47 Treffer und ist dem Vernehmen nach die Wunschlösung der Borussia für die Haaland-Nachfolge.

# # #

Bad Homburg - mikeXmedia -
Beim Rasenturnier in Bad Homburg hat Angelique Kerber das Achtelfinale erreicht, besiegte Anastasia Gasanova mit 6:2, 6:2 und trifft nun auf Lucia Bronzetti. Die Titelverteidigerin erreichte im vergangenen Jahr nach ihrem Turniersieg in Bad Homburg das Halbfinale in Wimbledon, hatte 2018 als erste Deutsche seit Steffi Graf im Jahr 1996 die All England Championships gewonnen. Kerber ist bei der am kommenden Montag beginnenden 135. Auflage des legendären Turniers an Nummer 15 gesetzt. Neben Kerber erreichte auch Sabine Lisicki in Bad Homburg das Achtelfinale.