Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutsche Basketballer erreichen nächste Quali-Runde

22. 07. 01

Tallin - mikeXmedia -
Angeführt von NBA-Star Dennis Schröder haben sich Deutschlands Basketballer erfolgreich gegen Estland revanchiert und einen großen Schritt in Richtung Weltmeisterschaft 2023 gemacht. Beim deutlichen 88:57-Sieg in Estland überzeugte Schröder mit 14 Punkten, sieben Rebounds sowie neun Assists und bewies damit trotz schwacher Wurfquote, was dem Team in den fast drei Jahren seiner Abstinenz gefehlt hat. Wenn in Bremen gegen Polen ein weiterer Sieg gelingt, ist eine perfekte Ausgangslage für die nächste Phase möglich, denn weil die Niederlage gegen Estland nicht mitgenommen wird, wenn diese auf dem vierten und letzten Platz bleiben. Die WM findet 2023 in Japan, Indonesien und auf den Philippinen statt und wird mit 32 Teams ausgetragen.

# # #

Kopenhagen - mikeXmedia -
Der Radsport-Weltverband UCI lockert vor dem Beginn des wichtigsten Radsport-Ereignisses der Welt, der Tour de France, in Kopenhagen, die Corona-Regeln für die Fahrer, obwohl es in den letzten Wochen massenhaft positive Tests gab, alleine über 40 Fälle bei der Tour de Suisse. Da diese Tests freiwillig waren, ist die Dunkelziffer vermutlich noch viel höher. Bei allen Fahrern und Teammitgliedern müssen vor dem Beginn und an zwei Ruhetagen nur noch Antigen-Schnell- statt PCR-Tests durchgeführt werden. Außerdem entfällt die Regel, dass eine Mannschaft aus dem Rennen genommen wird, sobald zwei Fahrer positiv getestet werden, wie die UCI mitteilte. Besonders unglaublich, dass ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt werden muss, was jedoch nicht zwangsläufig das Aus für die Tour bedeutet, denn in Ausnahmefällen können der Chefarzt der UCI sowie der Covid-Arzt des Tourveranstalters beschließen, dass ein Fahrer weiterfahren darf. Es muss aber gesichert sein, dass die infizierte Person nicht ansteckend ist und das Coronavirus auch nicht übertragen werden kann.

# # #

London - mikeXmedia -
Erst schlug Jule Niemeier in der 1. Runde von Wimbledon völlig überraschend die Weltranglistendritte Anett Kontaveit und ist nun auch erfolgreich ins Doppelturnier gestartet. Zusammen mit Andrea Petkovic gewann Niemeier gegen das Japanisch-Indonesiche-Duo Miyu Kato und Aldila Sutjiadi mit 7:6, 5:7, 7:6. Das Match dauerte mehr als zweieinhalb Stunden, die Entscheidung fiel erst nach dem sechsten Matchball im Tiebreak.