Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutsche Handballerinnen verpassen Halbfinale

22. 11. 16

Skopje - mikeXmedia -
Bei der Europameisterschaft sind Deutschlands Handballerinnen vorzeitig gescheitert. Trotz einer kämpferisch starken Leistung verlor das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch mit 21:29 gegen den übermächtigen Olympiasieger Frankreich und damit ist das Halbfinale schon vor der letzten Hauptrundenpartie außer Reichweite. In Skopje war Kapitänin Alina Grijseels mit sieben Treffern wie in bislang allen Spielen beste deutsche Werferin. Nun gilt der Fokus auf die letzte Partie gegen Rumänien, denn mit einem Erfolg hätte Deutschland die Chance, noch auf den dritten Rang zu springen, der für das Spiel um Platz fünf berechtigt und dieser könnte mit Blick auf die Teilnahme an einem Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele noch wichtig werden.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Kurz vor dem Beginn der Fußball-WM in Katar ist für Leipzig-Star Christopher Nkunku der Traum von der WM für den Franzosen geplatzt. Bei einer Trainingseinheit hatte sich der Stürmer am linken Knie verletzt und eine durchgeführte Röntgenuntersuchung ergab, dass es sich dabei um eine Verstauchung handelt, wie der französische Verband mitteilte. Die medizinische Akte Nkunkus hatte der Weltmeister bereits an die FIFA gesendet, um einen weiteren Spieler nachzunominieren. Aus der Bundesliga gehören Gladbach-Stürmer Marcus Thuram, sowie die Bayern-Spieler Lucas Hernández, Benjamin Pavard, Dayot Upamecano und Kingsley Coman zum Aufgebot der Franzosen.

# # #

Maranello - mikeXmedia -
Ferrari-Teamchef Mattia Binotto steht laut Medienberichten der italienischen Gazzetta vor dem Aus und Fred Vasseur, aktuell Teamchef bei Alfa Romeo Sauber, soll der Nachfolger werden. Die Scuderia dementiert allerdings bisher. Zu Spekulationen in bestimmten Medien in Bezug auf die Position von Mattia Binotto, Teamchef der Scuderia Ferrari, sind diese Gerüchte völlig ohne Grundlage, teilte Ferrari am Dienstagnachmittag mit. Auffällig war aber, das beim Rennen im brasilianischen São Paulo Binotto auf der Strecke von Interlagos nicht an der Strecke war. Klar ist aber auch, dass die Hoffnungen bei Ferrari in der noch laufenden Saison größer waren als das Ergebnis. Zwar dominierten die Roten in den ersten Rennen und lieferten sich einen engen WM-Fight mit Red Bull, jedoch waren im weiteren Saisonverlauf die Fehler einfach zu zahlreich, um langfristig ernsthaft im Titelkampf mitzumischen.