Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Eishockey Bundestrainer geht

22. 11. 18

Füssen - mikeXmedia -
Völlig überraschend wirft Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm nach vier Jahren hin und wechselt zum Schweizer Spitzenklub SC Bern, wie der Deutsche Eishockey-Bund bestätigte. Der Finne einigte sich mit dem Verband auf eine sofortige Vertragsauflösung. Nach Angaben des Verbandes werde die Suche nach einem Nachfolger mit großer Sorgfalt unverzüglich aufgenommen. Im Dezember 2018 hatte Söderholm die Nachfolge des Olympia-Silbermedaillengewinners Marco Sturm übernommen und die Nationalmannschaft bei der WM in Finnland mit der besten Vorrunde der Geschichte ins Viertelfinale geführt. Mit dem DEB-Team verteidigte der 44-Jährige kürzlich erst erfolgreich den Deutschland Cup in Krefeld.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Erneut muss sich der an einem Hoden-Tumor erkrankte Sebastien Haller von Borussia Dortmund einer Operation unterziehen, wie der Spieler selber auf Twitter mitteilte. Für ihn sei der Kampf noch nicht vorbei und er müsse sich nochmals einer Operation stellen, um diesem Tumor endgültig ein Ende zu setzen, schrieb der 28-Jährige nach Ende der Chemotherapie. Mit unterstützenden Worten für den Franzosen meldete sich der Klub und wünsche weiterhin viel Kraft. Im Juli hatte Haller im Trainingslager des BVB in Bad Ragaz/Schweiz nach einer Einheit zunächst über Unwohlsein geklagt und im Rahmen intensiver medizinischer Untersuchungen war dabei der Tumor entdeckt worden.

# # #

Kannapolis - mikeXmedia -
Bereits am 22. November, also kurz nach dem Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi, wird Nico Hülkenberg seinen neuen Job beim Haas-Team antreten. Dort absolviert er zusammen mit Testfahrer Pietro Fittipaldi aus Brasilien die Reifentests auf dem Yas-Marina-Circuit. Haas-Teamchef Steiner überschüttete Hülkenberg geradezu mit Lobeshymnen, denn er habe fast 200 Grand-Prix-Starts in seiner Karriere, zudem eine Reputation als großartiger Qualifyer und als solider, zuverlässiger Racer, so Steiner über den 35-jährigen Deutschen. Mit diesen Eigenschaften, das ganze zusammengelegt mit der Erfahrung von Kevin Magnussen, sei man überzeugt, dass sie dabei helfen werde, in der Startaufstellung nach vorn zu kommen führte Steiner weiter aus und deswegen habe man sich für Nicos Rückkehr in die Formel 1 entschieden.