Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutsche Handballer feiern makellose Bilanz

23. 01. 18

Kattowitz - mikeXmedia -
Drittes Spiel, dritter Sieg. Bei der Handball-WM in Polen und Schweden hat die deutsche Nationalmannschaft mit einer makellosen Bilanz die Vorrunde abgeschlossen, gewannen im letzten Spiel gegen Algerien 37:21 und tankte zusätzliches Selbstvertrauen für den Kampf ums Viertelfinale. Bester deutscher Werfer war Jannik Kohlbacher mit zehn Treffern. Im ersten Hauptrundenduell trifft die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason auf Argentinien. Im Rennen um die anvisierte K.o.-Runde sind die weiteren Kontrahenten Niederlande und Norwegen.

# # #

Melbourne - mikeXmedia -
Bei den Australian Open ist Alexander Zverev in die 2. Runde eingezogen. Gegen den unbekannten Peruaner Juan Pablo Varillas setzte sich der Olympiasieger nach 4:06 Stunden mit 4:6, 6:1, 5:7, 7:6, 6:4 durch. Der Hamburger startete damit nach sieben Monaten ohne Match nach der Verletzung bei den French Open und den Enttäuschungen beim United Cup in Sydney ziemlich holprig. So hegt er nach diesem Erfolg keine große Erwartungen und für ihn war es das erste Match bei einem Grand Slam nach der Rückkehr und schaut jetzt von Spiel zu Spiel, so Zverev.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Kurz vor Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga hat sich Vizemeister Borussia Dortmund in der Defensive verstärkt. Der norwegische Außenverteidiger Julian Ryerson wechselt vom Tabellenfünften Union Berlin zum BVB, erhält einen Vertrag bis 2026 und die Ablöse soll fünf Millionen Euro betragen. Damit reagierten die Dortmunder auf den erneuten verletzungsbedingten Ausfall des belgischen Nationalspielers Thomas Meunier, der sich im Trainingslager in Marbella einen Muskelfaserriss zuzog. Der Norweger ist sowohl rechts als auch links in der Vierer, sowie in der Dreierkette einsetzbar, was eine zusätzliche Flexibilität bedeutet, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. Bereits im letzten Sommer hatten die Dortmunder versucht, Ryerson zu verpflichten.

# # #

München - mikeXmedia -
Der FC Bayern München ist immer noch auf Suche nach einem Ersatz für den verletzten Torhüter Manuel Neuer, der bis zum Saisonende ausfallen wird. So planen die Münchner immer noch mit der Verpflichtung von Yann Sommer, der von Borussia Mönchengladbach zum Meister wechseln soll. Allerdings erweisen sich die Verhandlungen derzeit als sehr zäh, denn noch besteht keine Einigung über eine Ablösesumme, die aber aktuell auch eher zweitrangig ist. Für die Gladbacher Macher ist es wichtig einen Nachfolger für Sommer zu finden, erst dann würden sie ihren langjährigen Stammkeeper, gegen eine entsprechende finanzielle Entschädigung, die sich zuletzt im Bereich von acht Millionen Euro bewegte, ziehen lassen. Da mit einer schnellen Einigung nicht zu rechnen ist, startet der FC Bayern mit dem ersten Pflichtspiel im Jahr 2023 beim Topspiel bei RB Leipzig aller Voraussicht nach mit Sven Ulreich im Tor.