Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Biathletin Preuß beendet Saison vorzeitig

23. 01. 25

Oberhof - mikeXmedia -
Die Biathlon-Saison ist für Franziska Preuß beendet und deswegen wird die 28-Jährige auch nicht bei der Heim-WM in Oberhof starten. Nach den beiden Rennen in Antholz sei sie zum Entschluss gekommen, dass sie in ihrer aktuellen gesundheitlichen Verfassung einfach nicht in der Lage sei, die Leistungen zu bringen, die notwendig wären, um dem Team zu helfen. Preuß ergänzte, dass seit über einem Jahr ihr Körper einfach nicht mehr so mitspiele, dass man von vernünftigen leistungssportlichen Training sprechen könnte und deswegen werde sie erst einmal eine Pause einlegen, um sowohl körperlich als auch mental wieder zu Kräften zu kommen. Vor Weihnachten hatte die frühere Gesamtweltcupdritte zwar die Norm für den Saison-Höhepunkt geschafft, kam aber nach einem weiteren Rückschlag über den Jahreswechsel beim Comeback in Antholz nicht über die Plätze 38 und 34 hinaus.

# # #

Schladming - mikeXmedia -
Beim Nacht-Slalom in Schladming hat Linus Straßer ein Debakel erlebt, fädelte im ersten Lauf bereits beim zweiten Tor ein und schied damit nach nur wenigen Sekunden aus. Dies ist für Straßer bereits das zweite Slalom-Rennen in diesem Winter nach dem Weltcup in Garmisch-Partenkirchen, wo er nicht ins Ziel kam. Trotzdem ist bislang seine Saison mit zwei dritten und zwei vierten Plätzen sehr konstant verlaufen. Bevor es zu der WM ins französische Courchevel/Meribel vom 5. bis 19. Februar geht, steht noch der Slalom in Chamonix am 4. Februar auf dem Programm.

# # #

München - mikeXmedia -
Was sich bereits angedeutet hatte ist nun fix: Konrad Laimer wird von RB Leipzig im kommenden Sommer ablösefrei zum FC Bayern München wechseln. Bayerns Trainer Julian Nagelsmann bekommt damit seinen Wunschspieler, der seit dem 1. Januar offiziell mit anderen Klubs verhandeln durfte. Zugleich bedeutet dieser Wechsel, dass Marcel Sabitzer den Verein nach dieser Saison verlassen soll. Laimer kann sowohl im zentralen Mittelfeld auf der Sechs sowie auf der Acht spielen, genauso wie eben Sabitzer, der nach einem unglücklichen ersten Jahr und einem ordentlichen Start in diese Saison momentan wieder nur Ersatzmann ist.