Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Mats Hummels mit Zukunfts-Entscheidung

24. 04. 24

Dortmund - mikeXmedia -
Mats Hummels ging dieser Moment durch Mark und Bein, denn nach dem 4:2-Sieg gegen Atletico Madrid und dem Erreichen des Champions-League-Halbfinales feierte die Mannschaft ausgelassen vor den 25.000 Fans auf der Südtribüne. Dabei wurde der Weltmeister von 2014 von der Gelben Wand alleine gefordert nach vorne an den Zaun zu kommen, obwohl er ein Eigentor geschossen hatte. Wie es nun für Hummels nach der Saison weitergeht ist derzeit völlig offen, obwohl es fast schon als beschlossene Sache galt, dass der Routinier am Saisonende die Schuhe an den Nagel hängen möchte, um seinem Ludwig nächstes Jahr näher zu sein, weil dieser im kommenden Sommer in München eingeschult wird. Nun könnte diese Gänsehaut-Szene wohl noch mal entscheidend dazu beitragen, dass er umdenkt und seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund noch mal um ein Jahr verlängern wird, final entschieden ist es aber noch nicht. Wie es nämlich beim BVB mit Hummels weitergeht, soll erst kurz vor Beendigung der Saison getroffen werden, finanzielle Dinge werden dabei aber kaum eine Rolle spielen und es könnte wie in der letzten Saison erneut zu einer Blitzeinigung kommen.

# # #

Madrid - mikeXmedia -
Tatjana Maria hat sich beim WTA-Turnier in Madrid erfolgreich zurück gekämpft. In der ersten Runde rang die 36-Jährige aus Bad Saulgau die US-Amerikanerin Peyton Stearns mit 6:7, 6:2, 7:6 nieder. Als einzige deutsche Spielerin war Maria direkt für das Hauptfeld qualifiziert. Laura Siegemund aus Metzingen besiegte in der Qualifikation Carlota Martinez Cirez aus Spanien mit 6:1, 6:2 und rückte nun ins Hauptfeld nach, während Jule Niemeier aus Dortmund die Teilnahme verfehlte. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber aus Kiel hatte in der Vorbereitung auf die French Open auf die Turnierteilnahme verzichtet.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Für Berlin rückt der Pott immer näher. Die Eisbären feiern in einem packenden 4. Finalspiel einen überragenden 4:1-Sieg gegen Bremerhaven und liegen damit in der Best-of-Seven-Serie 3:1 vorn und benötigen nur noch einen Sieg zur Deutschen Eishockey-Meisterschaft. Der dreifache Torschütze Ty Ronning und Leo Pföderl mit vier Vorlagen waren auf Seiten Berlins die besten Spieler auf dem Eis. Bereits am Freitag haben die Berliner in Bremerhaven den ersten Matchpuck zur 10. Meisterschaft.