Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Straßenrad-WM: Überragender Junior Leo Appelt holt Zeitfahr-Gold

15. 09. 23

Richmond - mikeXmedia -
Mit einer überragenden Leistung hat Junior Leo Appelt dem Bund Deutscher Radfahrer bei der Straßenrad-WM im amerikanischen Richmond die erste Goldmedaille beschert. Beim 29,9 km langen Einzelzeitfahren gewann der 18-Jährige aus Hannover in einer herausragenden Zeit mit 17,22 Sekunden Vorsprung vor dem Amerikaner Adrien Costa. Als zweiter deutscher Starter belegte Max Singer den 25. Rang. Mit diesem Erfolg tritt Appelt in die Fußstapfen von Lennard Kämna, der bei der WM 2014 in Spanien das Einzelzeitfahren der Junioren gewonnen hatte. Kämna sorgte derweil in Richmond in der U23-Klasse mit Bronze im Kampf gegen die Uhr für Furore und der Erfurter Maximilian Schachmann holte Silber.

# # #
 
Indianapolis - mikeXmedia -
In der US-Profiliga NFL hat der deutsche Football-Profi Björn Werner mit den Indianapolis Colts auch das zweite Saisonspiel verloren. Im eigenen Stadion unterlagen die Colts gegen die New York Jets deutlich mit 7:20. Der Berliner Linebacker Werner, der inzwischen seine dritte Saison  beim zweimaligen Super-Bowl-Gewinner bestreitet, kam erneut von der Bank ins Spiel. Vor Beginn der Saison galten die Colts als Mitfavoriten auf den Super-Bowl-Einzug, stehen aber nun unter Zugzwang. Werners Team startete auch 2014 mit zwei Niederlagen, konnten am Ende aber mit 11:5 Siegen noch problemlos die Play-offs erreichen.
 
# # #
 
San Marino - mikeXmedia -
Motorrad-Pilot Stefan Bradl wird auch 2016 in der MotoGP für das Aprilia-Werksteam an den Start gehen, wie sein Arbeitgeber auf der Homepage nun bekannt gab. Bradl selbst war es, der bereits beim Großen Preis von San Marino schon eine weitere Zusammenarbeit mit Aprilia für 2016 verraten hatte. Angang August hatte der 25-Jährige Augsburger nach seiner Kündigung bei Forward Racing bis zum Saisonende bei Aprilia unterschrieben und konnte durch seine Leistungen die Italiener von einem weiteren Verbleib überzeugen.
 
# # #
 
Guangzhou - mikeXmedia -
Beim mit 250.000 Dollar dotierten WTA-Turnier im chinesischen Guangzhou lieferte Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic eine enttäuschende Leistung ab und ist bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Gegen die 89 Positionen schlechter platzierte Monica Plug aus Puerto Rico verlor Petkovic mit 1:6, 4:6. Dies war bereits die fünfte Erstrundenniederlage für die 28-Jährige aus Darmstadt. Genauso wie Petkovic erging es auch Anna-Lena Friedsam. Gegen die Tschechin Denisa Allertova verlor die 21-Jährige aus Neuwied mit 3:6, 6:7 und kassierte ihre vierte Erstrunden-Pleite in Serie. Damit ist bei diesem Hartplatzturnier keine deutsche Starterin mehr am Start.
 
# # #
 
Zagreb - mikeXmedia -
In der EM-Qualifikation haben sich die DFB-Damen nicht mit Ruhm bekleckert. Wenige Tage nach dem grandiosen 12:0 gegen Ungarn, kam die Mannschaft von Trainerin Silvia Neid in Kroatien zu einem knappen 1:0 Erfolg. Das Siegtor schoss die Wolfsburgerin Alexandra Popp schon in der 4. Minute. Mit diesen beiden Erfolgen ist die deutsche Mannschaft mit sechs Punkten Spitzenreiter in der Gruppe 5.