Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Sechs Wochen Pause für Robben

16. 07. 18

München - mikeXmedia -
Wieder einmal großes Pech für Arjen Robben. Der Star von Bayern München hat sich im ersten Vorbereitungsspiel des Fußball-Rekordmeisters eine Verletzung der rechten Adduktoren zugezogen und fällt für rund sechs Wochen aus. Damit droht der Niederländer den Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen am 26. August zu verpassen. Beim Testspiel des FC Bayern beim Fünftligisten SV Lippstadt hatte sich Robben in der 36. Minute nach einem Sprint an die Leiste gegriffen und war sofort ausgewechselt worden.


# # #
 
Aachen - mikeXmedia -
Der Augsburger Philipp Weishaupt hat zum Abschluss des CHIO den Großen Preis von Aachen gewonnen. In beiden Umläufen blieb der 30-Jährige auf Convall fehlerfrei und siegte vor dem Vorjahressieger Scott Brash aus Großbritannien mit Ursula und dem Spanier Sergio Alvarez Moya mit Carlo. Für den zweiten Umlauf qualifizierten sich insgesamt sieben deutsche Reiter, wobei Ludger Beerbaum, der nach einem Sprung in den Wassergraben mit Chiara, aufgab.
 
# # #
 
Düsseldorf - mikeXmedia -
Knapp drei Wochen vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro haben die deutschen Hockey-Herren ein Ausrufezeichen gesetzt. In einer Neuauflage des Olympiafinales von London besiegte die Mannschaft von Bundestrainer Valentin Altenburg Europameister Niederlande mit 3:2 und sicherte sich ungeschlagen den ersten Platz beim Vier-Nationen-Turnier in Düsseldorf. Linus Butt, Timur Oruz und Florian Fuchs legten in den ersten 10 Minuten den Grundstein für den Erfolg und sorgten frühzeitig für eine 3:0-Führung. Mink van der Weerden und Billy Bakker konnten für die Holländer nur verkürzen. In Rio trifft Deutschland in der Gruppe B auf die Niederlande, Argentinien, Indien, Irland und Kanada.
 
# # #
 
Roth - mikeXmedia -
Der Kölner Jan Frodeno hat es geschafft und den Weltrekord über die Triathlon-Langdistanz gebrochen. Der 34-Jährige Ironman-Weltmeister benötigte bei der Challenge Roth für 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen 7:35:39 Stunden. Damit unterbot er die fünf Jahre alte Bestmarke von Andreas Raelert um 5:54 Minuten. Mit dem Weltrekord erfüllte sich Frodeno seinen noch letzten offenen Traum. Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gewann er über die Kurzdistanz Gold und nach seinem Umstieg auf die längste Distanz gewann er neben der WM auf Hawaii auch die EM in Frankfurt/Main.