Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Bekommt ter Stegen im Barca-Tor neue Konkurrenz?

16. 08. 22

Barcelona - mikeXmedia -
Wird Marc-Andre ter Stegen nun endgültig die Nummer 1 im Tor vom FC Barcelona? Zumindest hat es den Anschein, den Hauptkonkurrent Claudio Bravo steht kurz vor einem Wechsel zu Manchester City. Eine erste Einigung sei auch schon erzielt worden, wie der Barcas technischer Direktor Robert Fernandez mitteilte. Aber so ganz einfach wird es ter Stegen nicht gemacht, die unangefochtene Nummer 1 zu sein, denn sein Klub hat ein Auge auf den Niederländischen Nationaltorhüter Jasper Cilessen geworfen und seinem Verein Ajax Amsterdam ein Angebot über zehn Millionen Euro unterbreitet.

# # #
 
Neu-Ulm - mikeXmedia -
Beim Supercup in Neu-Ulm haben die deutschen Basketballer einen versöhnlichen Abschluss geschafft und im letzten Spiel gegen Polen mit 80:61 gewonnen. Mit zwei Siegen und einer Niederlage holte sich die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes bei diesem Vierländerturnier den Feinschliff für die anstehende EM-Qualifikation Ende August. Am 26. August steht dann noch in Gießen die Generalprobe gegen Portugal auf dem Programm, bevor am 31. August in Kiel gegen Dänemark die Qualifikation für die Eurobasket 2017 startet. Die weiteren Gegner in der Quali sind die Niederlande und Österreich.
 
# # #
 
Brünn - mikeXmedia -
Auf seiner Abschiedstournee in der Motorrad-Königsklasse ist Stefan Bradl beim Großen Preis von Tschechien in die Punkteränge gefahren. Der frühere Moto2-Weltmeister landete bei wechselhaften Bedingungen auf dem 14.Platz und sicherte sich so zwei Zähler. Bei abtrocknender Strecke kam Bradl zunächst nicht zurecht und wurde auf Position 13 liegend immer weiter durchgereicht, profitierte am Ende jedoch von einigen Ausfällen. Mit nun 39 Punkten nach elf Rennen belegt der 26-Jährige Zahlinger den 16. Platz in der Gesamtwertung.
 
# # #
 
Rio de Janeiro - mikeXmedia -
Nach dem Gewinn der Bonzemedaille bei den Olympischen Spielen darf Hockey-Bundestrainer Valentin Altenburg weiter auf eine Zukunft in der Nationalmannschaft hoffen. Bisher galt der 35-Jährige als Projekttrainer für die Mission Olympia und ist einer von drei Kandidaten auf den Posten des Bundestrainers. Der Sportdirektor des Deutschen Hockey-Bundes kündigte an, die Leistungen analysieren zu wollen und dann anhand der Kriterien des DHB eine Entscheidung herbeizuführen. Altenburg, der erst im November 2015 den Posten von Gold-Trainer Markus Weise übernommen hatte, würde seine Arbeit gerne fortsetzen. Keine Diskussionen gibt es auf der Position des Frauen-Bundestrainers, denn Jamilon Mülders, der mit der Frauen-Nationalmannschaft ebenfalls Bronze in Rio holte, soll die positive Entwicklung fortführen. Zudem hat er keinerlei Ambitionen Chefcoach der Männer zu werden.