Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Pielmeier bleibt bis 2022 in Ingolstadt

16. 09. 29

Ingolstadt – mikeXmedia –
Timo Pielmeier bleibt beim ERC Ingolstadt. Der Eishockey-Nationaltorhüter hat vorzeitig seinen Vertrag mit dem DEL-Klub bis 2022 verlängert. Das hat der Verein am Freitag bestätigt. Pielmeier sagte dass ihm klar war dass er in Ingolstadt bleiben möchte. Auf den Vertrag habe man sich schnell geeinigt, so der 27-jährige Torhüter. Für Ingolstadt ist Pielmeier seit 2013 aktiv. Die Deutsche Meisterschaft gewann Pielmeier 2014 mit Ingolstadt.

# # #

London – mikeXmedia -
Mehrere Medien berichten über einen positiven Drogentest des Boxweltmeisters im Schwergewicht Tyson Fury. Die Box-Weltverbände sollen laut Medienberichten schon eine Nachricht von der Voluntary Anti-Doping Association erhalten haben. In dem Schreiben soll stehen dass Mr. Fury das Recht habe die Analyse der B-Probe umgehend auf eigene Kosten anzufordern, wird aus dem Schreiben zitiert. Wenn das Ergebnis der A-Probe bestätigt wird könnte Fury alle WM-Gürtel verlieren.

# # #

Bern – mikeXmedia -
In der WM-Qualifikation wird ein großer Teil an Bundesliga-Spielern in der schweizerischen Nationalmannschaft auflaufen. Zwölf Profis seien von Nationaltrainer Petkovic für die Spiele am 7. Oktober in Budapest und am 10. Oktober in Andorra La Vella nominiert worden. Als Torhüter sollen Roman Bürki von Borussia Dortmund, Yann Sommer aus Mönchengladbach und Marwin Hitz vom FC Augsburg auflaufen. Weitere Spieler kommen unter anderem vom Hamburger SV, Wolfsburg, Schalke und Leverkusen.