Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1: Fahrer Titel noch nicht entschieden

16. 11. 14

São Paulo - mikeXmedia -
Die Entscheidung um die Fahrer-WM in der Formel 1 ist vertagt. Beim vorletzten Rennen kam Mercedes-Pilot und WM-Spitzenreiter Nico Rosberg in São Paulo nicht über den zweiten Platz hinaus. Sieger wurde in einem vom Regen verursachten chaotischen Rennen sein Teamkollege Lewis Hamilton, der mit 12 Punkten Rückstand deutlich näher an Rosberg ran rückte. Die Entscheidung fällt damit beim Saisonfinale in 14 Tagen beim Rennen in Abu Dhabi. Mit einem dritten Platz könnte Rosberg dann aus eigener Kraft, nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel, der dritte deutsche Weltmeister in der Königsklasse werden.

# # #
 
Dortmund  - mikeXmedia -
Bahnt sich in der Fußball-Bundesliga ein neuer Königstransfer an ? Sprint-Superstar Usain Bolt wird bei Borussia Dortmund ein paar Tage trainieren und dann mal sehen, was passiert, so Bolt. Der neunmalige Olympiasieger hatte schon mehrfach angedeutet, nach seiner Laufkarriere Profi-Fußballer zu werden.  Auch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigte diese Meldung.Das ist schon seit längerem beschlossen und Puma-Chef Björn Gulden, der beim BVB auch im Aufsichtsrat sitzt, hat schon vor Wochen gesagt, dass Usain mal gefragt hatte, bei den Schwarz-Gelben mittrainieren zu dürfen, so Watzke in einem Interview. Auch handele es sich nicht um einen Scherz oder eine Marketing-Maßnahme und für den BVB-Boss stelle dies auch kein Problem dar. Nach der Leichtathletik-WM 2017 in London wird der Jamaikaner seine Karriere auf der Laufbahn beenden.
 
# # #
 
Levi - mikeXmedia -
Nur denkbar knapp hat Ski-Rennläufer Felix Neureuther die zweite Podestplatzierung in dieser Saison verpasst. Im finnischen Levi fiel der Partenkirchner beim ersten Weltcup-Slalom des WM-Winters im zweiten Lauf vom dritten auf den vierten Rang zurück. Am Ende fehlten Neureuther auf den drittplatzierten Manfred Mölgg aus Italien nur 0,10 Sekunden. Auch Fritz Dopfer als achter und Linus Straßer als 29. holten am Ende noch Weltcuppunkte.
 
# # #
 
Harbin - mikeXmedia -
Einen passablen Start haben die deutschen Eisschnellläufer in die Weltcup-Saison hingelegt. In Harbin/China reichte es am Ende zwar nicht für Medaillen, aber für die deutschen Top-Läufer scheinen diese nicht unerreichbar zu sein. In der Teamverfolgung der Frauen stellten Claudia Pechstein und Bente Kraus auf dem schweren Eis ihr Potenzial unter Beweis. Mit Roxanne Dufter lief das Trio als Vierte nur knapp an Edelmetall vorbei. Ebenso überzeugten Kraus und Pechstein auf der Langstrecke. Über die 3000 Meter konnte die deutsche Meisterin Kraus als fünfte ihr bestes Weltcup-Ergebnis auf einer Einzeldistanz erzielen und Pechstein feierte in der B-Gruppe sogar den Sieg.