Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Wehrlein ist bereit für Mercedes

16. 12. 07

London - mikeXmedia -
Für das Cockpit des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg hat der deutsche Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein seine Bewerbung abgegeben. Eine Saison ist nicht viel in der Formel 1, aber er fühle sich gut für den Job, sagte der 22-Jährige am Rande einer Preisverleihung in London. In der Saison 2016 ist Wehrlein für den Manor-Rennstall gefahren und war zuvor Testfahrer und im Jahr 2015 Champion in der DTM. Für die neue Saison ist er noch ohne Cockpit, weiß aber, dass die Konkurrenz für den freien Platz bei Mercedes groß ist. Sowohl Mercedes-Sportchef Toto Wolff und auch Rennstall-Aufsichtsratsvorsitzender Niki Lauda suchen gemeinsam einen Ersatz für Rosberg, der nach seinem Titelgewinn etwas überraschend zurückgetreten war.

# # #
 
Paris - mikeXmedia -
In der Saison 2018 kehrt der Formel-1-Zirkus nach zehnjähriger Abstinenz wieder nach Frankreich zurück. Wie der Präsident der Region Provence Alpes Côte d'Azur Christian Estrosi mitteilte, wird man auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet auf Rundenjagd gehen. Bereits von 1971 bis 1990 machte die Motorsport-Königsklasse 14-mal Station in Le Castellet, bevor von 1991 bis 2008 die Rennen dann in Magny Cours statt fanden. Seit dieser Zeit scheiterten mehrere Versuche, die Formel 1 zurück in das Land des ambitionierten Herstellers Renault zu holen.
 
# # #
 
Mannheim - mikeXmedia -
Der Deutschen Handball-Nationalmannschaft wird bei der WM in Frankreich im Januar 2017 Nationalspieler Hendrik Pekeler auf eigenen Wunsch fehlen. Der 25-jährige Kreisläufer habe nach langer und gründlicher Überlegung den Entschluss gefasst auf die WM zu verzichten und nur im Notfall zur Verfügung zu stehen. Der Grund für die Absage liegt in der hohen Belastung im Jahr 2016. Mit der Europameisterschaft, den Olympischen Spielen, der Champions League, der Bundesliga und dem Pokal ist Pekeler sowohl körperlich als auch Mental an seine Grenzen gestoßen. Pekeler ist mit seiner Größe von 2,03 m ein exzellenter Abwehrspieler und zudem eine wichtige Säule im Nationalteam. Bereits Ende September hatte Rückraumspieler Christian Dissinger angekündigt, wegen der hohen Belastung auf die WM zu verzichten.
 
# # #
 
Berlin - mikeXmedia -
Auch im Jahr 2017 will Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev wieder in das Davis-Cup-Team zurückkehren. Er wolle natürlich wieder beim Davis Cup dabei sein und denkt, dass man auch durchaus Chancen habe, für ein paar Überraschungen zu sorgen, sagte der 19 Jahre alte Hamburger auf der Homepage des Deutschen Tennis Bundes. Zverev schloss das Jahr 2016 als bester Deutscher auf Position 24 der Weltrangliste ab, musste aber wegen seines Verzichts auf die Olympischen Spiele und der Relegation im Davis Cup gegen Polen einige Kritik einstecken. Das deutsche Team trifft in der ersten Runde des Davis Cups Anfang Februar in Frankfurt/Main auf Belgien.