Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Große Sorge um Tim Lobinger

17. 05. 19

München - mikeXmedia -
Wie jetzt bekannt wurde, leidet der ehemalige Weltklasse-Stabhochspringer Tim Lobinger an Leukämie und unterzieht sich in seiner Wahlheimat München einer Chemotherapie gegen die Blutkrebserkrankung. Auf die äußerst aggressive Behandlung reagiert Lobinger positiv, weswegen man vorsichtig optimistisch gestimmt sei, wie sein Management mitteilte. Erst im März diesen Jahres, erfuhr der 44 Jahre alte einstige Leichtathletik-Star von der Erkrankung und begab sich dann sofort in stationärer Behandlung, wo die Chemotherapie eingeleitet wurde, die am Ende dann eine Stammzellentransplantation umfasst. Weitere Details will Lobinger nicht bekannt geben und genauso wenig möchte er, dass über seine Krankheit spekuliert wird, weswegen er nun an die Öffentlichkeit gegangen ist.

# # #

Rom - mikeXmedia -
Kurz vor Beginn der French Open in Paris wachsen die Sorgen um Deutschlands Tennisstar Angelique Kerber. Beim WTA-Turnier in Rom verlor die Nummer eins der Welt ihr Auftaktmatch gegen Anett Kontaveit aus Estland mit 4:6, 0:6, die bereits in der ersten Runde Andrea Petkovic ausgeschaltet hatte. Wie bereits bei den Turnieren in Stuttgart und Madrid schied Kerber damit frühzeitig aus und ihre Form vor dem Sandplatz-Klassiker ist besorgniserregend. Ebenfalls ausgeschieden ist bereits Laura Siegemund, die sich in der zweiten Runde, trotz guter Leistung, mit 4:6, 4:6 gegen die rumänische Madrid-Gewinnerin Simona Halep geschlagen geben musste.

# # #

Huddersfield - mikeXmedia -
Der deutsche Fußballtrainer David Wagner steht vor dem größten Erfolg in seiner Trainerlaufbahn, denn mit dem englischen Zweitligisten Huddersfield Town darf Wagner weiter auf den Aufstieg in die Premier League hoffen. Im Halbfinal-Rückspiel siegten die Terriers bei Sheffield Wednesday mit 5:4 nach Elfmeterschießen und sind in das Aufstiegs-Endspiel eingezogen. Neben Trainer David Wagner sind noch die deutschen Spieler Christopher Schindler und Michael Hefele bei Huddersfield und treffen am 29. Mai im Wembley Stadion in London auf den FC Reading. Der Sieger dieser Partie folgt dann Newcastle United und Brighton Hove and Albion als Aufsteiger in die höchste englische Spielklasse.


# # #

Berlin - mikeXmedia -
Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen wird am Internationalen Deutschen Turnfest Anfang Juni in Berlin definitiv nicht aktiv Teilnehmen. Vor gut zwei Monaten ließ sich Hambüchen an der Schulter operieren und deswegen sei er noch nicht bereit, sich in Berlin wieder ans Reck zu hängen, sagte der Turnfest-Botschafter in der Hauptstadt. Für den Wetzlarer ist dieses Turnfest das größte Massensport-Spektakel und eine bunte Mischung aus Leistungssport und Breitensport, bei der sich insgesamt 80 000 Aktive für das Turnfest angemeldet haben. Fabian Hambüchen wird dabei am 6. Juni bei der großen Stadiongala offiziell von seiner Nationalmannschaftskarriere verabschiedet, kündigte aber an, dass er in der Deutschen Turn-Liga weiter an die Geräte gehen wolle.