Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB: Diego Demme fällt für Confed-Cup aus

17. 06. 14

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Für den am kommenden Wochenende beginnenden Confed-Cup hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft den nächsten Ausfall zu beklagen. Diego Demme von RB Leipzig muss aufgrund von Rückenproblemen seine Teilnahme am Vorbereitungsturnier auf die WM 2018 in Russland absagen. Bundestrainer Joachim Löw wird für Demme keinen Spieler nachnominieren, da es wenig Sinn machen würde, einen Spieler aus dem Urlaub zu holen, sagte Teammanager Oliver Bierhoff. Erst am vergangenen Samstag hatte der 25-jährige Demme im WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino sein Länderspieldebüt gegeben.

# # #

Turku - mikeXmedia -
Beim World-Challenge Meeting der Leichtathleten in Turku/Finnland konnte Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler die magische 90-Meter-Marke nicht übertreffen, glänzte jedoch bei seinem Sieg mit 88,26 Metern. Mit 87,88 Metern landete sein deutscher Konkurrent Johannes Vetter auf dem zweiten Platz. Andreas Hofmann belegte als dritter Deutscher mit 83,53 Metern den sechsten Platz. Im vergangenen Jahr hatte Topwerfer Röhler an gleicher Stelle erstmals in seiner Karriere weiter als 90 Meter geworfen. In diesem Jahr warf er beim Diamond League Meeting in Doha den Speer auf 93,90 Meter und 90,06 Meter in Rom.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Nach 18 Jahren hat Weltmeister Pascal Hens seine Karriere als Handball-Profi beendet. Sein letztes Spiel bestritt der 37-Jährige für Absteiger HBW Balingen-Weilstetten am letzten Wochenende bei der 22:25-Niederlage gegen den THW Kiel. Dabei blickt Hens, der bereits wieder zu seiner Familie nach Hamburg reiste, auf eine großartige Karriere zurück. 2004 hatte er mit der Nationalmannschaft den EM-Titel geholt und 2007 sicherte sich der Rückraumspieler im eigenen Land den WM-Titel. Zudem wurde Hens 2011 mit dem HSV Hamburg deutscher Meister und krönte seine Vereinskarriere 2013 mit dem Champions-League-Sieg.

# # #

Gondomar - mikeXmedia -
Kurz nach Saisonende in der Handball-Bundesliga sind die Nationalspieler des Deutschen Handball Bundes nochmals gefordert. Im EM-Qualifikationsspiel gegen den Gruppenzweiten Portugal fordert Bundestrainer Christian Prokop noch einmal eine große Willensleistung und volle Konzentration. Auch wenn bereits die Qualifikation für den Titelverteidiger geschafft wurde, möchte Prokop den Gruppensieg vorzeitig klar machen. Dafür reicht bereits ein Unentschieden gegen die Portugiesen, was dann bei der Auslosung auf leichtere Gegner hoffen lässt.