Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutsche Biathletinnen in Oberhof auf Platz zwei

18. 01. 08

Oberhof - mikeXmedia -
Beim Biathlon-Weltcup in Oberhof hat die deutsche Damen-Staffel ohne die Top-Läuferinnen Laura Dahlmeier und Franziska Hildebrand den nächsten Sieg verpasst. Vanessa Hinz, Denise Herrmann, Franziska Preuß und Maren Hammerschmidt belegten hinter Frankreich trotzdem einen hervorragenden zweiten Platz. Den dritten Rang sicherte sich das Quartett aus Schweden.

# # #

Altenberg - mikeXmedia -
Zum Start ins Olympiajahr haben Nico Walther und Weltmeister Francesco Friedrich den deutschen Viererbobs den ersten Doppelsieg der Saison beschert. Im sächsischen Altenberg gewann der WM-Dritte Walther in der Königsdisziplin das Rennen mit fünf Hundertstelsekunden Vorsprung auf Friedrich. Dritter wurde der Lette Oskars Kibermanis.

# # #

Auckland - mikeXmedia -
Julia Görges hat das Finale von Auckland nach einem 6:4, 7:6 gegen die an Nummer eins gesetzte Caroline Wozniacki aus Dänemark gewonnen. Damit feierte die 29-Jährige aus Bad Oldesloe ihren dritten Turniersieg nacheinander. Erst im letzten Oktober hatte sie zunächst in Moskau und im Anschluss im chinesischen Zhuhai gewonnen. Mit dem Erfolg gegen die Weltranglisten-Dritte Wozniacki konnte Görges bereits das 14. Match in Serie gewinnen.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Für Nationaltorwart Kevin Trapp dürfte das Kapitel Paris bald beendet sein. Im alten Jahr durfte der 27-Jährige Merziger gegen Caen nochmal das Tor von Paris Saint-Germain hüten. Trotzdem bleibt Trapp nur die Nummer zwei beim französischen Tabellenführer. Interesse bekundet derzeit Newcastle United aus der englischen Premier-League, die den Ex-Frankfurter ausleihen möchte. Wenn sich im Winter eine Chance ergibt, will Kevin Paris verlassen, äußerte sein Berater Jörg Neubauer.



# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Wer wird der Nachfolger von Borussia Dortmund ? Im DFB-Pokal sind derzeit noch acht Mannschaften vertreten und im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund wurden die Viertelfinal-Partien gezogen. Losfee war der frühere Handball-Nationalspieler Oliver Roggisch. In Paderborn brandete dabei Jubel auf, denn der Drittligist hat mit dem FC Bayern München das große Los gezogen.
Die Begegnungen:
Eintracht Frankfurt – FSV Mainz 05
Bayer Leverkusen – SV Werder Bremen
SC Paderborn – FC Bayern München
FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg
Das Viertelfinale wird am 6. und 7. Februar ausgetragen und die Halbfinal-Partien folgen am 17. und 18. April.