Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Biathleten in Kontiolahti ohne Podestplatz

18. 03. 12

Kontiolahti - mikeXmedia -
Den ersten Weltcup-Sieg im Massenstart hat Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer beim letzten Schießen vergeben. Nach drei fehlerfreien Runden kam der 30-Jährige als klar Führender zum Schießstand und musste nach zwei Fehlern zwei Strafrunden laufen. So setzte sich am Ende der Österreicher Julian Eberhard vor Massenstart-Olympiasieger Martin Fourcade durch. Auf dem dritten Platz landete der Russe Anton Schipulin. Aber auch ohne einen Podestplatz überzeugten die deutschen Biathleten mit den Plätzen vier, fünf und sechs durch Benedikt Doll, Erik Lesser und Peiffer.

# # #

Kvitfjell - mikeXmedia -
Einen Tag nach seinem Sieg in der Abfahrt hat Thomas Dreßen beim Super-G mit dem besten Resultat seiner Weltcup-Karriere nachgelegt. Der 24-Jährige aus Garmisch-Partenkirchen kam in Kvitfjell/Norwegen auf den geteilten achten Platz. Dreßen und dem Österreicher Max Franz fehlten nur jeweils 0,57 Sekunden auf Sieger Kjetil Jansrud, der sich damit auch vorzeitig die kleine Kristallkugel für die Super-G-Wertung sicherte.

# # #

Chicago - mikeXmedia -
In der nordamerikanischen MLS hat Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger mit Chicago Fire eine knappe Heimniederlage kassiert. Zum Auftakt der Meisterschaft musste sich das Team aus Illinois trotz Aufholjagd mit 3:4 gegen Sporting Kansas City geschlagen geben. Schweinsteiger erhielt in der 50. Minute zudem eine Gelbe Karte wegen unsportlichen Verhaltens. Nach der Auftaktniederlage liegt Chicago aktuell auf dem achten Platz in der Eastern Conference.

# # #

Dallas - mikeXmedia -
Nachdem sich die Dallas Mavericks nun endgültig nicht für die Play-offs qualifiziert haben, hat NBA-Superstar Dirk Nowitzki bald länger frei. Der Würzburger läuft am 10. April im Heimspiel gegen die Phoenix Suns zum vorerst letzten mal für den Meister von 2011 auf. Völlig offen ist derzeit noch, ob der 39-Jährige in seine 21. Saison in der Basketball-Profiliga geht oder aufhört. Nowitzki hatte jedoch in den vergangenen Wochen angedeutet, seine Karriere fortsetzen zu wollen.