Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Kombinierer Frenzel mit zweitem Saisonsieg

18. 03. 14

Trondheim - mikeXmedia -
Beim Weltcup im norwegischen Trondheim feierte Kombinierer Eric Frenzel seinen zweiten Saisonsieg. Mit einem starken Sprung auf 130,0 Meter war Frenzel von Rang vier in den Langlauf gegangen und schloss schnell zum führenden Akito Watabe auf und setzte zu Beginn der Zielgeraden die entscheidende Attacke. Im Ziel hatte der Olympiaheld von Pyeongchang dann eine Sekunde Vorsprung auf den Japaner. Fabian Rießle als Dritter und Johannes Rydzek als Vierter rundeten das sehr gute deutsche Ergebnis ab.

# # #

Lillehammer - mikeXmedia -
Bereits zur Halbzeit der Raw-Air-Tour liegen die deutschen Skispringer chancenlos zurück. Richard Freitag rutschte beim Weltcup im norwegischen Lillehammer nach Platz vier im ersten Durchgang trotz eines 141,5 Meter-Satzes noch auf Rang fünf ab und vergab so seine sehr gute Ausgangsposition. Freitag legte dabei eine Sicherheitslandung hin, was zu erheblichen Punktabzügen führte. Karl Geiger als Elfter, Olympiasieger Andreas Wellinger auf Rang 13 und Markus Eisenbichler auf dem 16. Platz rundeten ein zufriedenstellendes Gesamtergebnis ab.

# # #

Erfurt - mikeXmedia -
Fußball-Drittligist Rot-Weiß Erfurt hat gegen den vom DFB verhängten Punktabzug seinen Einspruch zurückgezogen und somit ist die Strafe rechtmäßig. Wegen eines Verstoßes gegen die Zulassungsauflagen wurde Erfurt ein Zähler abgezogen. Während der Saison wurde eine turnusmäßige Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vorgenommen, wobei dem DFB beim Klub aus Thüringen eine Liquiditätslücke aufgefallen ist. Innerhalb der vorgegeben Frist konnte Erfurt diese nicht schließen, was einen Auflagenverstoß darstellt.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Im Abstiegskampf muss der Bundesliga-Tabellenletzte 1. FC Köln vorerst auf Frederik Sörensen und Milos Jojic verzichten. Im Montagsspiel bei Werder Bremen erlitt Sörensen bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Werder-Stürmer Max Kruse einen Trümmerbruch des Nasenbeins und muss operiert werden. Wegen einer Muskelverletzung stand der offensive Mittelfeldspieler Jojic in Bremen schon nicht im Kader. Während Jojic in zwei Wochen wieder das Training aufnehmen soll, ist bei Sörensen die Ausfallzeit noch nicht bekannt.
# # #

Frankfurt - mikeXmedia -
Paukenschlag beim DFB. Nur wenige Tage nach dem schlechten Abschneiden beim Vier-Nationen-Turnier SheBelieves Cup in den USA hat sich der deutsche Fußball-Bund von Bundestrainerin Steffi Jones getrennt. Die Nachfolge tritt HSV-Legende Horst Hrubesch an, der den zweimaligen Welt- und achtmaligen Europameister interimsweise betreuen wird. Ohne jegliche Trainererfahrung hatte die 111-malige Nationalspielerin Jones das Amt nach dem Olympiasieg 2016 von Cheftrainerin Silvia Neid übernommen.