Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Debakel für Mercedes in Spielberg

18. 07. 02

Spielberg - mikeXmedia -
Durch ein Komplett-Debakel der Silberpfeile springt Sebastian Vettel wieder an die WM-Spitze. Der Ferrari-Pilot startete beim Großen Preis von Österreich in Spielberg von Platz sechs aus und landete am Ende auf dem dritten Rang. Zuerst blieb der Silberpfeil von Valtteri Bottas mit einem technischen Defekt stehen und kurz vor Schluss musste Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ebenfalls wegen eines technischen Problems seinen Boliden abstellen. Damit war das Desaster für das Werksteam perfekt. Das Rennen gewann Red-Bull-Pilot Max Verstappen vor Ferrari´s Kimi Räikkönen. Neben der Führung von Vettel in der Fahrer-Wertung übernimmt jetzt Ferrari auch in der Konstrukteurswertung die Spitze.

# # #

Cottbus - mikeXmedia -
Nach ihrem schweren Trainingsunfall, bei der sich Doppel-Olympiasiegerin Kristina Vogel schwere Verletzungen an der Wirbelsäule zugezogen hatte, schlägt der Thüringerin eine Welle der Anteilnahme entgegen. Nach nur 48 Stunden hat die Spendenaktion zugunsten der Bahnradsportlerin bereits die 30.000-Euro-Marke geknackt. Um der elffachen Weltmeisterin zu helfen sind 50.000 Euro anvisiert. Man habe auf solch eine Resonanz gehofft, aber sie übersteige die Erwartungen, sagte Daniel Rekowski, Präsident von Vogels Team Erdgas.2012.

# # #

Eastbourne - mikeXmedia -
Bei der Generalprobe für das Grand-Slam-Highlight Wimbledon hat Tennisprofi Mischa Zverev auf der ATP-Tour seinen ersten Titel gefeiert. Im Finale des Rasenturniers im südenglischen Eastbourne setzte sich der 30-Jährige gegen den Slowaken Lukas Lacko mit 6:4, 6:4 durch. Rasen sei einfach der beste Belag für ihn, so Zverev. Bei der Auslosung stellte Zverev fest, dass er der einzige Serve-and-Volley-Spieler im Feld sei und dachte, dass er gute Chancen auf den Titel hätte, so der Hamburger im Interview nach der Siegerehrung.

# # #

Einhausen - mikeXmedia -
Bei der Radsport-DM hat Pascal Ackermann im hessischen Einhausen das Straßenrennen der Elite vor den favorisierten Sprintern um Marcel Kittel und Andre Greipel gewonnen. Nach 228 km setzte sich der 24-Jährige vor John Degenkolb und Max Walscheid durch. Damit konnte auch in diesem Jahr der Vorjahressieger seinen Titel nicht verteidigen. Fabian Wegmann war bisher der letzte Profi der 2007 und 2008 gewann. Nachdem Tony Martin bereits am Freitag zum siebten Mal in Folge das Zeitfahren gewonnen hatte, hatte sich der Cottbusser nach Helferdiensten für Kittel kurz vor dem Ziel zurückfallen lassen.