Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel siegt in Silverstone

18. 07. 09

Silverstone - mikeXmedia -
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat die Hamilton-Hochburg Silverstone gestürmt und damit seine WM-Führung gefestigt. Mit einem Raketenstart und einem Sensationsmanöver kurz vor Schluss, fuhr der Heppenheimer zum Sieg beim Großen Preis von Großbritannien vor Weltmeister Lewis Hamilton. Der Mercedes-Star, der von der Pole Position gestartet war, fiel nach einem Unfall zu Beginn des Rennens weit zurück, startete jedoch eine grandiose Aufholjagd und hielt so den Schaden in Grenzen. Auf dem dritten Platz landete Kimi Räikkönen, der im zweiten Ferrari Verursacher des Crashs mit Hamilton am Start war. Vettel musste bis zum Schluss kämpfen und lag nach zwei Saftey-Car-Phasen hinter Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil nur auf Rang zwei, konnte fünf Runden vor dem Ende wieder vorbeiziehen und war dann nicht mehr zu stoppen. Nach seinem vierten Sieg in diesem Jahr liegt Vettel in der Gesamtwertung nun acht Punkte vor Titelverteidiger Hamilton.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Zum zweiten Mal nach 2015 hat Ausnahme-Triathlet Jan Frodeno die Ironman-Europameisterschaft gewonnen. In Frankfurt entschied der Weltmeister von 2015 und 2016 ein lange spannendes Duell mit dem amtierenden WM-Champion Patrick Lange, der am Schluss noch auf Rang drei zurückfiel. Zweiter wurde Patrik Nilsson aus Schweden. Das deutsche Duo ging nach 3,8 Kilometern Schwimmen, 185 Kilometern Radfahren hinter dem Australier Joshua Amberger im Abstand von nur 20 Sekunden in den Marathon. Dort konnte Frodeno seine Führung kontinuierlich gegenüber Lange ausbauen und kam am Ende vor Nilsson und Lange ins Ziel.

# # #

München - mikeXmedia -
Auf seiner Sommerreise in die USA bekommt Fußball-Bundesligist FC Bayern München prominente Begleitung von einem Olympiasieger. Skispringer Andreas Wellinger wird den Rekordmeister auf dessen Trip nach Amerika vom 23.-30. Juli begleiten. Das wird mein Sommer-Highlight, teilte der 22 Jahre alte Bayern-Fan und zweimalige Olympiasieger auf Facebook mit. Was genau die Münchner mit dem aus Oberbayern stammenden Wellinger bei der Marketingreise, in denen zwei Testspiele gegen Juventus Turin und Manchester City geplant sind, vorhaben, verriet er nicht. Dadurch wird Wellinger in diesem Jahr auf den Sommer Grand Prix in Hinterzarten verzichten.

# # #

Neuss - mikeXmedia -
Mit einer Neuauflage des Playoff-Finales zwischen den Eisbären Berlin und Meister EHC Red Bull München startet die Deutsche Eishockey Liga am 14. September in die neue Saison. Der komplette Spielplan für die Saison 2018/2019 wird diesen Montag vorgestellt. Große Brisanz gibt es bereits am ersten Spieltag beim Prestigeduell zwischen Adler Mannheim und der Düsseldorfer EG. Zur neuen Saison steht bei der DEG der langjährige Mannheimer Profi und Trainer Harold Kreis an der Bande.