Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Großes Interesse an Handball-Weltmeisterschaft

18. 09. 12

Dortmund - mikeXmedia -
Im Januar 2019 findet in Deutschland und Dänemark die Handball-Weltmeisterschaft und stößt auf großes Interesse bei den Fans. Gut vier Monate vor Beginn des Turniers sind für die deutschen Spielorte Berlin, Köln, Hamburg und München bereits mehr als 300.000 Tickets verkauft worden. Die deutschen Hallen sind damit nach derzeitigem Stand zu 45 Prozent ausgelastet. Dies sei ein gutes Zwischenergebnis, aber man habe natürlich noch etwas zu tun”, so Mark Schober, der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Handballbundes. Speziell in München, wo keine Partien mit deutscher Beteiligung ausgetragen werden, ist noch Potential vorhanden. Die nächste Verkaufsphase startet am 24. September.

# # #

Zürich - mikeXmedia -
Bei der Rückkehr auf die europäische Fußballbühne erlebt Bundesligist Eintracht Frankfurt ein Geisterspiel. Die im Juli ausgesprochenen Strafen gegen Frankfurts Auftaktgegner Olympique Marseille wurden durch das Berufungsgericht der UEFA bestätigt. Die Franzosen müssen wegen schweren Fehlverhaltens ihrer Fans in mehreren Fällen ihr erstes Heimspiel in der Europa League am 20. September gegen die Hessen ohne Publikum bestreiten. Sollte es in der Bewährungsfrist von zwei Jahren erneut zu Vorfällen kommen, wird es zu einem zweiten Geisterspiel kommen.

# # #

Florida - mikeXmedia -
Nach dem Erreichen der dritten Runde bei den US Open hat Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber ihre Teilnahme am WTA-Finale in Singapur sicher, wie die Profi-Organisation WTA mitteilte. Nach der rumänischen Weltranglisten-Ersten Simona Halep ist die Wimbledonsiegerin die zweite Spielerin, die sich qualifiziert hat. Am Jahresabschluss nehmen vom 21. bis 28. Oktober die acht besten Tennis-Damen der Saison teil. Kerber wird dabei zum fünften mal am WTA-Finale teilnehmen, bei der sie 2016 das Endspiel erreicht hatte.

# # #

Frankfurt - mikeXmedia -
Über ein mögliches Karriereende macht sich Andrea Petkovic derzeit noch keine Gedanken. Die letzten Wochen haben ihr gezeigt, dass sie noch mithalten könne, so Petkovic im Interview beim Hessischen Rundfunk. Erst wenn sie einmal nicht mehr mithalten könne, würde sie über einen Abschied nachdenken. Bei vier Grand Slams hat Petkovic in diesem Jahr die zweite Turnierwoche erreicht, scheiterte aber bei den US Open bereits in Runde eins denkbar knapp an der Lettin Jelena Ostapenko.