• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 21.11.2014 - 12 Uhr

14. 11. 21

 + New York: Winterchaos geht weiter
 + Genf: Erster Ebola-Patient zur Behandlung in der Schweiz
 + Tübingen: Polizei warnt vor Selbstjustiz
 + Köln: Bahn verhandelt mit EVG und GdL getrennt
 + Berlin: Wirtschaftsverbände kritisieren Rente mit 63
 + Washington: Erneuter Sicherheitszwischenfall am Weißen Haus

New York - mikeXmedia -
In den Vereinigten Staaten geht das Winterchaos weiter. Die Stadt Buffalo hat sich auf weitere Schneefälle eingestellt. Dort könnten die Schneemassen dann auf bis zu zwei Meter steigen. Zahlreiche Häuser sind jetzt schon einsturzgefährdet. Bisher kamen zehn Menschen durch das Wetter ums Leben. Auch die Region um die Niagarafälle versinkt im Schnee. Neue Gefahr droht nun auch durch wärmeres Wetter. So könnte das Schmelzwasser und Regen schon bald für weiteres Chaos sorgen.

# # #

Genf - mikeXmedia -
Nach den USA und Deutschland hat jetzt auch die Schweiz einen Ebola-Kranken zur Behandlung aufgenommen. Es handelt sich um einen 43-jährigen kubanischen Arzt, der sich beim Einsatz in Westafrika mit dem Virus infiziert hat. Der Mann ist bereits in der Schweiz angekommen und mit einem Spezialfahrzeug in eine Klinik gebracht worden. Der Patient gehörte in Sierra Leone zu einem Team von 165 kubanischen Medizinern, die dort gegen die Seuche kämpfen.

# # #

Tübingen - mikeXmedia -
Schon wieder sorgt ein Prügelvideo, dass im Internet verbreitet wurde, für Sorge bei der Polizei. Die Behörden haben davor gewarnt, den Aufrufen zur Selbstjustiz zu folgen. Unter anderem war in sozialen Netzwerken zur Gewalt gegen die mutmaßlichen Täterinnen aufgerufen worden. Die Mädchen im Alter zwischen 13 und 14 Jahren hatten eine Gleichaltrige angegriffen und auf sie eingetreten. Die Attacke wurde mit einem Smartphone gefilmt und anschließend im Internet veröffentlicht. Gegen die mutmaßlichen Täterinnen wird bereits wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Bis Weihnachten hofft die Deutsche Bahn auf eine Lösung im Tarifkonflikt mit den Gewerkschaften EVG und GdL. Das hat der Personalvorstand der Bahn, Weber, in Berlin mitgeteilt. In den nächsten Wochen soll es dazu einen Fahrplan geben, nach dem die weiteren Verhandlungen geführt werden sollen, so Weber weiter. Nach dem Scheitern der gemeinsamen Gesprächen will die Bahn nun mit der EVG und der GdL alleine weiter verhandeln.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die gute Resonanz auf die Rente mit 63 beunruhigt die deutschen Wirtschaftsverbände. Dort befürchtet man durch die neue Möglichkeit weniger Wachstum und größere Personalprobleme in den Betrieben. Dem Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertages Eric Schweizer zufolge könne sich dies als Wachstums- und Investitionsbremse erweisen. Kritik kam auch vom Vorsitzenden der Jungen Union, Ziemiack. Seiner Ansicht nach werde die Rente mit 63 auf Kosten der jungen Generation finanziert.

# # #

Washington - mikeXmedia -
In der Nähe des Weißen Hauses in Washington ist es erneut zu einem Sicherheitszwischenfall gekommen. Leibwächter von US-Präsident Obama nahmen eine bewaffnete Frau fest. Die 23-jährige war mit einem jungen Mann unterwegs, der jedoch nicht in Gewahrsam genommen wurde. Erst am Mittwoch war ebenfalls in der Nähe des Weißen Hauses, ein Mann festgenommen worden, der ein mit Waffen beladenes Auto abgestellt hatte. Die Ermittlungen der Behörden dauern noch an.