• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 04.08.2015 - 24 Uhr

15. 08. 04

+ Berlin: Maas entlässt Generalbundesanwalt Range
+ Nischni Nowgorod: Zerstückelte Kinderleichen in Wohnung gefunden
+ Weitere Meldungen des Tages


Berlin – mikeXmedia -
Generalbundesanwalt Range ist aufgrund seiner Ermittlungen gegen Netzpolitik.org von Bundesjustizminister Maas entlassen worden. Dass hat Maas in Berlin mitgeteilt. Damit hat Mass nach der Kritik an Range, dem Generalbundesanwalt das Vertrauen entzogen. Nachfolger Ranges soll der Müncher Generalstaatswanwalt Peter Frank werden.



# # #

Nischni Nowgorod – mikeXmedia -
Grausiger Fund in einer Wohnung in Russland. Polizisten haben dort sechs Kinderleichen gefunden die zerstückelt waren. Die Polizei fahndet derzeit nach dem 52-jährigen Vater. Vermutlich wurden die Kinder, die nicht älter als sechs Jahre alt waren, mit einer Axt angegriffen. Das geht aus Informationen einer russischen Nachrichtenagentur hervor die sich auf Ermittlerkreise beruft. Es ist auch nicht auszuschließen dass die schwangere Mutter getötet wurde. Die Polizei wurde von Kindergärtnerinnen informiert, da die Kinder bereits seit gut zwei Wochen nicht mehr dort waren.