• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 02.09.2015 - 12 Uhr

15. 09. 02

 + Budapest: Flüchtlingslage in Ungarn etwas ruhiger
 + Frankfurt/Main: Tarifstreit bei Lufthansa hält an, bei der Bahn Einigung
 + Weitere Meldungen des Tages

Budapest - mikeXmedia -
Von einer Entspannung der Lage kann zwar noch keine Rede sein, allerdings hat die Stärke des Flüchtlingszustroms nach und von Ungarn etwas nachgelassen. Derzeit ist die Lage am Ostbahnhof in Budapest ruhig. Tausende Flüchtlinge verbrachten die Nacht in der Nähe des Bahnhofes und hoffen weiterhin auf eine Fahrt nach Österreich oder Deutschland. Züge in diese Richtung werden aber vorerst auch weiterhin nicht fahren. Während also der Zugverkehr von Ungarn nach Deutschland und Österreich vorerst ruht, wurden die Züge im Ärmekanal-Tunnel zwischen Frankreich und Großbritannien zumindest im reibungslosen Ablauf behindert. Grund daran hatten in der Nacht zum Mittwoch mehrere Flüchtlinge, die offenbar versucht hatten, illegal nach Großbritannien zu kommen. Im französischen Calais befindet sich eine Aufnahme- und Sammeleinrichtung. Von dort versuchen immer wieder Flüchtlinge per Eurostar-Zügen durch den Tunnel nach Großbritannien zu gelangen.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Während der Tarifstreit bei der Deutschen Bahn inzwischen vollständig beigelegt ist, könnten im Luftverkehr nun jederzeit wieder Streiks drohen. Die jüngsten Tarifgespräche mit der Lufthansa waren von der Pilotengewerkschaft Cockpit erneut für gescheitert erklärt worden. Zur Begründung hieß es, dass die Airline die vorgelegten Angebote abgelehnt hatte. Bei der Bahn und den Lokführern war es in der vergangenen Nacht zum Ende des Tarifstreits gekommen. In einer Urabstimmung sprachen sich 94 Prozent der GdL-Mitglieder für das vorliegende Schlichtungsangebot aus. Der Tarifstreit hatte sich über ein Jahr lang hingezogen.