• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 21.08.2017 - 6 Uhr

17. 08. 21

+ Bagdad: Bodenoffensive geht weiter
+ Hongkong: Tausende Protestieren für Freilassung politisch Gefangener
+ Hamburg: Ermittlungen nach tödlichen Schüssen in Treppenhaus gehen weiter
+ Berlin: Seehofer verabschiedet sich von Flüchtlingsobergrenze
+ Weitere Meldungen des Tages

Bagdad - mikeXmedia -
Im Norden des Iraks geht die Bodenoffensive gegen eine der letzten IS-Bastionen weiter. Armee, Polizei und schiitische Milizen gehen gemeinsam gegen die Terrororganisation vor. Die Offensive war am Samstag begonnen worden um den IS aus dem Grenzgebiet zum Bürgerkriegsland Syrien zu vertreiben. Seit längerem kontrolliert der IS die Gebiete um mehrere Grenzstädte.

# # #

Hongkong - mikeXmedia -
In Hongkong sind Tausende Menschen aus Protest gegen die Haftstrafe für Joshua Wong auf die Straßen gegangen. Durch die Millionenmetropole hatte sich ein riesiger Protestmarsch gezogen. Die Menschen forderten in Sprechchören „Lasst die politischen Gefangenen frei“. Schon vor drei Jahren hatte es von Wong initiierte Proteste gegeben, die über Wochen hinweg Teile der Stadt lahmgelegt hatten.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Nach den tödlichen Schüssen auf einen Mann in Hamburg-Eppendorf dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Von den Tätern fehlt bislang noch jede Spur, wie es von der Polizei hieß. Der Fall ist sehr undurchsichtig, so die Behörde. Der Mann war im Treppenhaus eines Flures erschossen worden. Insgesamt sollen dort das Opfer und drei weitere Personen aufeinandergetroffen sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
CSU-Chef Seehofer macht eine Obergrenze für Flüchtlinge nicht mehr zu einer Bedingung für eine Koalition nach der Bundestagswahl. Die Situation habe sich verändert und der Kurs in Berlin habe sich verändert, so Seehofer in einem Interview. In einer möglichen Regierungsbildung nach der Bundestagswahl werde die CSU dafür sorgen, dass das Erreichte für die Zukunft gesichert werde, so Seehofer weiter.