KinoNews für Radiosender: The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro - Action / Science Fiction

14. 04. 16

Super-Hypochonder - Komödie - Frankreich 2013 - FSK 6 - 10.04.2014

Superstar Dany Boon als Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller in einem Film in dem man einfach nur lachen kann. Doch: an jedem Scherz ist etwas Ernstes dran, sagt der Volksmund.

In den öffentlichen Verkehrsmittel etwas anfassen? Staub in der Wohnung? Einem Fremden die Hand geben? Und küssende Pärchen - das geht ja mal überhaupt nicht! Superhypochonder Romain sieht überall Bazillen und Viren um sich herum. Sein bester Freund ist sein Arzt, der gut an den eingebildeten Krankheiten und Wehwehchen seines Patienten verdient, aber allmählich genervt von ihm ist. Da auch Arzt Dimitri mal seine Ruhe haben möchte, versucht er Romain zu verkuppeln, doch umsonst: welche Frau will schon solch einen Jammerlappen haben?!
Der Arzt plant eine Schocktherapie für seinen Patienten: Romain soll ihn bei einer medizinischen Hilfsaktion unterstützen. Vor Ort werden die beiden verwechselt und das Chaos beginnt…

Ab 10. April für alle ab 6 Jahren zum lachen freigegeben: "Super-Hypochonder".


 

Dom Hemingway - Komödie - Großbritanien 2013 - FSK noch unbekannt - 17.04.2014

Ein Gangsterfilm der Neuzeit, der ohne großartige Actionelemente auskommt sondern über Witz, Charme, seine Story und seine Besetzung wirkt.

Zwölf Jahre lang hat Dom im Knast gesessen. Seine Komplizen nicht verpfiffen. Weder hat er den Tod seiner Frau miterlebt, noch seine Tochter aufwachsen sehen. Doch nun ist Dom endlich frei - er will seinen Anteil des Geldes und er hat einige Hühnchen zu rupfen... Mit seinem Freund reist Dom nach Frankreich um sich den Mann vorzuknöpfen, den er all die Jahre gedeckt hat und erlebt eine Überraschung. Dom kostet seine Freiheit aus, doch dann kommt alles anders als er sich das vorgestellt hat.

Der Film besteht im eigentlichen Sinne aus einer Abfolge von Konfrontationen, in denen Dom nur reagieren muss und sein Verhalten von den anderen Figuren vorgegeben wird. Man merkt Jude Law an, das er Freude daran hat, mal der Böse sein zu können.

"Dom Hemingway" ist für alle ab 16 Jahren ab 17. April im Kino zu sehen.



The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro - Action / Science Fiction - USA 2014, 3D - FSK 12 - 17.04.2014

Auch im Reboot schlüpft Andrew Garfield in die Hauptrolle des Superhelden. An der Spannungs- und Actionschraube wurde machtig gedreht. *psssst: an den Fortsetzungen wird schon gearbeitet!

Peter Parker hat inzwischen mit seinem Doppelleben arrangiert. Er geniesst die Aufmerksamkeit die er erhält. Doch das Leben eines Superhelden bringt nicht nur Annehmlichkeiten mit sich. Mit Bösewicht Electro hat Spider-Man noch eine ganz persönliche Rechnung offen. Als Electro nicht nur seine Heimatstadt New York, sondern auch seine große Liebe Gwen bedroht, kommt es zum tödlichen Zweikampf.

Für alle ab 12 Jahren ist ab 17. April im Kino zu sehen: "The amazing Spider-Man 2: Rise of Electro".