UKW- und Webradionachrichten. 06.05.2022 - 6 Uhr

22. 05. 06

+ Genf: Corona kostete 15 Millionen Menschen das Leben
+ Berlin: Baubranche macht sich Sorgen
+ Weitere Meldungen des Tages

Genf - mikeXmedia -
Die Corona-Pandemie hat weltweit bislang knapp 15 Millionen Menschen das Leben gekostet. Das geht aus aktuellen Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation hervor. Die Zahl umfasst aber nicht nur Menschen, die an Corona gestoben sind, sondern auch jene, die wegen einer Überlastung der Gesundheitssysteme nicht rechtzeitig behandelt werden konnten. Dies scheint insbesondere vor den Aussagen einiger Länder, unter anderem auch Deutschland widersprüchlich. In unserem Land war das Gesundheitssystem während der Pandemie tatsächlich nie überlastet, wie auch von Krankenhäusern und Experten zu hören war.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
In der Baubranche trübt sich die Stimmung weiter ein. Viele Unternehmen blicken wegen der steigenden Preise und drohenden Lieferengpässen mit Sorge in die Zukunft. Der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes sieht vor allem beim Stahl oder dem für den Straßenbau wichtigen Bitumen Probleme auf die Branche zukommen.