UKW- und Webradionachrichten. 20.03.2024 - 6 Uhr

24. 03. 20

+ Manila: Phillippinen Unterstützung zugesichert
+ München: Bedarf an Büroflächen sinkt deutlich
+ Weitere Meldungen des Tages

Manila - mikeXmedia -
Vor dem Hintergrund zunehmender Spannungen zwischen China und den Phillippinen gibt es Rückendeckung von den USA. Außenminister Blinken sagte seinem philippinischen Amtskollegen Unterstützung zu. Die beiden hatten sich zu Gesprächen getroffen. Dabei ging es auch um die territorialen Ansprüche Chinas im Südchinesischen Meer und Zwischenfälle zu denen es zwischen phillippinischen und chinesischen Schiffen bereits gekommen war.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Der Bedarf an Büroflächen in Deutschland dürfte weiterhin deutlich zurückgehen. Geschuldet ist dies vor allem dem Trend zum Homeoffice, wie aus einer aktuellen Studie hervorgeht. So ist die regelmäßige Arbeit im Homeoffice für etwa 25 Prozent der Beschäftigten und 69 Prozent der Unternehmen zur neuen Normalität geworden. Dies führt insbesondere in Großunternehmen und Branchen mit intensiver Homeoffice-Nutzung zu einem Rückgang der Nachfrage nach Büroflächen.