UKW- und Webradionachrichten. 15.01.2017 - 18 Uhr

17. 01. 15

 + Rom: Mafia-Boss festgenommen
 + Berlin: Beute bei KDW Einbruch liegt im sechsstelligen Bereich
 + Kuwait: Eurowingsmaschine wegen Bombendrohung außerplanmäßig gelandet
 + Der Wochenrückblick: 09.01.2017 - 13.01.2017

Rom - mikeXmedia -
Die Behörden in Italien haben einen Mafia-Boss festgenommen, nach dem bereits lange Zeit gefahndet wurde. Es handelt sich um einen der 100 meistgesuchten Verbrecher, wie es von der Polizei hieß. Der 30-jährige war seit 2014 auf der Flucht und gilt als Führungsmitglied eines Mafia-Clanes. Es lag bereits eine Verurteilung zu einer mehrjährigen Haftstrafe vor.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Bei dem erneuten spektakulären Raub im Berliner Kaufhaus des Westens haben die Einbrecher Beute im hohen sechsstelligen Wert gemacht. Das hat die Polizei jetzt erstmals mitgeteilt. Von den Tätern fehlt aber noch jede Spur. Zum Stand der Ermittlungen in dem Fall wurden keine Details bekanntgegeben. Es handelt sich um mehrere Täter, die maskiert vor Ladenöffnung ins KDW gelangt waren. Dort schlugen sie Vitrinen ein und erbeuteten hochwertige Uhren und Schmuck. Geflüchtet waren sie anschließend mit einem dunklen Fahrzeug, dass später in Brand gesetzt wurde.

# # #

Kuwait - mikeXmedia -
Wegen einer Bombendrohung ist eine Maschine der deutschen Eurowings in Kuwait außerplanmäßig gelandet. Das Flugzeug war auf dem Weg nach Köln. Nach der Landung wurden die 299 Personen an Bord evakuiert und das Flugzeug durchsucht. Dabei wurden jedoch keine verdächtigen Gegenstände oder Sprengsätze gefunden. Über den Urheber der Bombendrohung liegen noch keine Informationen vor.