UKW- und Webradionachrichten. 24.11.2017 - 16 Uhr

17. 11. 24

 + Trier: Student nach Amokdrohung festgenommen
 + Pfullendorf: Alno-Mitarbeiter erhalten zum Monatsende die Kündigung
 + Gießen: Geldbuße wegen unerlaubter Werbung für Schwangerschaftsabbrüche
 + Weitere Meldungen des Tages

Trier - mikeXmedia -
Die Polizei in Trier hat einen Studenten festgenommen, der über soziale Netzwerk einen Amoklauf an der dortigen Uni angekündigt haben soll. Der 23-jährige sprach davon, eine Jura-Vorlesung in Strafrecht mit einer halbautomatischen Waffe stürmen und Menschen töten zu wollen. Am Morgen wurde er von der Polizei in seiner Wohnung gestellt. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten aber keine Waffen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

# # #

Pfullendorf - mikeXmedia -
Bis Ende des Monats werden die Mitarbeiter des insolventen Küchenbauers Alno ihre Kündigungen erhalten. Das hat der zuständige Insolvenzverwalter nach einer Mitarbeiterversammlung mitgeteilt. Nur etwa 60 Mitarbeiter sollen übergangsweise bei dem Unternehmen bleiben, um Abwicklungsaufgaben zu übernehmen. Als Alno das Geld ausging waren 400 Mitarbeiter freigestellt worden. Nur 170 Personen verblieben noch in dem Unternehmen.

# # #

Gießen - mikeXmedia -
Eine Ärztin aus Gießen ist wegen unerlaubter Werbung für Schwangerschaftsabbrüche zu einer Geldstrafe von 6000 Euro verurteilt worden. Die Vorsitzende Richterin begründete ihre Entscheidung damit, dass der Gesetzgeber nicht wolle, dass über einen Schwangerschaftsabbruch in der Öffentlichkeit diskutiert werde, als handele es sich um eine normale Sache. Dies sei nicht mit einer normalen Arztleistung wie der Herausnahme eines Blinddarms zu vergleichen.