Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Dennis Schröder wechselt Klub

24. 02. 21

Toronto - mikeXmedia -
Dennis Schröder verlässt die Toronto Raptors und wechselt innerhalb der NBA zu den Brooklyn Nets, wie der Braunschweiger entsprechende Berichte von US-Medien bestätigte. Die Nets sind für den Basketball-Weltmeister inzwischen das siebte Team in der NBA. Bei den Atlanta Hawks hatte er seine Karriere begonnen, spielte danach für die Oklahoma City Thunder, die Los Angeles Lakers, die Boston Celtics, die Houston Rockets, erneut für die Lakers und seit Beginn der Saison für die Toronto Raptors in Kanada.

# # #

Dallas - mikeXmedia -
Nach der historischen ersten Olympia-Qualifikation der deutschen Mannschaft ist Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally an der Schulter operiert worden. Ihr US-Team, die Dallas Wings, machten zur genauen Art der Verletzung und auch der Ausfalldauer der 25 Jahre alten Ausnahmeathletin keine Angaben, es hieß lediglich, das man davon ausgehe, dass sie sich von der Verletzung komplett erholen werde. Bereits im letzten Qualifikationsspiel gegen Gastgeber Brasilien am 11. Februar, in dem Deutschland mit einem 73:71 die Sensation perfekt machte, war Sabally bereits stark eingeschränkt gewesen und konnte am Ende mit der linken Hand kaum noch werfen, hatte aber mit 20 Punkten und elf Rebounds dennoch großen Anteil an dem Erfolg. Damit sind auch erstmals sowohl die Männer als auch die Frauen des Deutschen Basketball Bundes bei Olympia dabei, denn Dennis Schröder und Co. hatten sich das Ticket für Paris bereits im vergangenen Sommer durch den Gewinn des WM-Titels gesichert.

# # #

Barcelona - mikeXmedia -
Der ehemalige Bundestrainer Hansi Flick gilt als eine von mehreren Optionen auf die Nachfolge des zum Saisonende scheidenden Barcelona-Coaches Xavi. DFB-Kapitän Ilkay Gündogan hat sich nun dazu positiv geäußert, sollte Flick vom FC Barcelona verpflichtet werden. Hansi sei nicht nur ein wunderbarer Mensch mit wunderbarerem Charakter, sondern auch ein großartiger Trainer, erklärte der 33-Jährige und verwies darauf, dass Flick mit dem FC Bayern 2020 das Triple gewonnen und dort einen wunderbaren Job gemacht habe. Er weiß aber auch, dass es verschiedene Gerüchte über verschiedene Leute gibt, dafür sei er jedoch nicht zuständig und könne das nicht kommentieren, so der Nationalspieler.

# # #

Dubai - mikeXmedia -
Beim WTA-Turnier in Dubai ist die deutsche Tennisspielerin Tatjana Maria in der zweiten Runde gescheitert und war beim 3:6, 3:6 gegen die an Position 15 gesetzte Ukrainerin Elina Switolina chancenlos und verlor in nur 73 Minuten. Die Weltranglisten-50. wartet seit September 2023 auf zwei Siege nacheinander, zuletzt war die 36-Jährige beim Turnier in Doha an ihrer Auftakthürde gescheitert.