Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zverev Aus in Monte Carlo

24. 04. 12

Monte Carlo - mikeXmedia -
Beim ATP Masters von Monte Carlo musste Alexander Zverev im Achtelfinale die Segel streichen. Gegen Stefanos Tsitsipas unterlag der Olympiasieger mit 5:7, 6:7, wo der Hamburger im zweiten Satz noch einen 0:5-Rückstand wettmachte, am Ende behielt der Grieche nach etwas mehr wie 2 Stunden die Oberhand. Auch für Jan-Lennard Struff ist das Abenteur in Monte Carlo beendet, unterlag Australian-Open-Sieger Jannik Sinner mit 4:6, 2:6.

# # #

Sao Paulo - mikeXmedia -
Bei ihrem Comeback im deutschen Team nach ihrer Babypause kommt die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber voraussichtlich nur im Doppel zum Einsatz. Für die Qualifikations-Partie beim Billie Jean King Cup in Sao Paulo gegen Gastgeber Brasilien, nominierte Teamchef Rainer Schüttler als Einzelspielerinnen Laura Siegemund und Tatjana Maria. Siegemund trifft dabei auf die Weltranglisten-13. Beatriz Haddad Maia, im Anschluss bekommt es Maria mit Laura Pigossi zu tun, danach spielt dann Maria gegen Haddad Maia, Siegemund gegen Pigossi. Kerber käme dann erst in einem möglicherweise entscheidenden Doppel mit Anna-Lena Friedsam gegen Haddad Maia und Luisa Stefani zum Zuge.

# # #

Neu-Ulm - mikeXmedia -
Deutschlands Handballerinnen haben das Schlüsselspiel gewonnen und sind ihrem Olympia-Traum dank einer reifen Vorstellung einen großen Schritt nähergekommen, setzten sich zum Auftakt des Vierer-Turniers in Neu-Ulm, bei der zwei Startplätze für Paris vergeben werden, gegen Slowenien mit 31:25 durch und haben nun beste Chancen, sich erstmals seit 16 Jahren für Olympische Sommerspiele zu qualifizieren. Vor rund 4000 Zuschauern in der ratiopharm Arena in Neu-Ulm war Julia Maidhof mit 9 Toren die beste Werferin für die Auswahl des Deutschen Handballbundes. Mit einem Sieg gegen den EM-Dritten Montenegro könnte Deutschland das ersehnte Paris-Ticket buchen, letzter Gegner ist Außenseiter Paraguay.

# # #

Magdeburg - mikeXmedia -
Bei einer Dopingkontrolle ist der Schweizer Handball-Nationaltorwart Nikola Portner von Champions-League-Sieger SC Magdeburg positiv auf Metamfetamin-D, gemeinhin auch als Crystal Meth bekannt, getestet worden, wie die Nationale Anti Doping Agentur bestätigte. Wie Portner und sein Klub mitgeteilt hatten, war der 30-Jährige offenbar bei einer Kontrolle auffällig und wurde vorerst vom Trainings- sowie wie Spielbetrieb freigestellt. Die gemessene Konzentrationshöhe beträgt nach aktuellem Kenntnisstand einen Bruchteil einer typischen Einnahme dieser Substanz, ließ der SC Magdeburg über einen Anwalt mitteilen. Wie jetzt in diesem Fall weiter verfahren wird, liegt in der Verantwortung des Deutschen Handballbundes und der Handball Bundesliga.