Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB-Team: Karim Bellarabi droht für EM-Qualifikationsspiele auszufallen

15. 10. 05

Leverkusen - mikeXmedia -
Für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 8. Oktober in Irland und drei Tage später in Leipzig gegen Georgien droht Karim Bellarabi von Bayer 04 Leverkusen auszufallen. Beim Bundesligaspiel am vergangenen Wochenende gegen den FC Augsburg zog sich Bellarabi eine Schulterprellung zu, die nun intensiv behandelt wird. Danach wird entschieden, ob er zur Nationalelf fahren kann, wie sein Verein Bayer Leverkusen mitteilte.

# # #
 
Hockenheim - mikeXmedia -
Beim Saisonfinale der ADAC Formel 4 auf dem Hockenheimring konnte Mick Schumacher im letzten Lauf nach einer spektakulären Aufholjagd noch einmal Punkte sammeln. In einem hektischen Rennen mit zahlreichen Unterbrechungen stürmte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher von Startplatz 27 bis auf Rang sieben vor. In der Gesamtwertung belegt der 16-Jährige damit Rang zehn und war dadurch drittbester Rookie.
 
# # #
 
Jekatarinenburg - mikeXmedia -
Dimitrij Ovtcharov aus Hameln konnte seinen Einzel-Titel bei der Tischtennis-EM erfolgreich verteidigen. Ohne große Probleme besiegte er im Finale den Portugiesen Marcos Freitas mit 4:1. Bereits im Halbfinale konnte Ovtcharov ein deutsch-portugiesisches Duell mit dem früheren Team-Europameister Tiago Apolonia mit 4:10 für sich entscheiden und legte damit den Grundstein zu seinem zweiten Einzel-Gold. Damit schraubte der 27-Jährige nach der Wiederholung seines Titelgewinns von 2013 inklusive sechs Erfolgen mit der Mannschaft auf acht Goldmedaillen bei Europameisterschaften nach oben.
 
# # #
 
Bremen - mikeXmedia -
Bei der Generalprobe für die Europameisterschaft haben die deutschen Volleyballer knapp einen weiteren Sieg verpasst. Die deutsche Auswahl verlor im letzten Test  trotz einer guten Leistung gegen Russland mit 2:3 (25:22, 17:25, 17:25, 25:23, 11:15). Im ersten Vergleich gegen den Europameister und Olympiasieger konnte sich Deutschland mit 3:1 durchsetzen. Bei der anstehenden EM trifft Deutschland in der Gruppe A auf Co-Gastgeber Bulgarien, die Niederlande und Tschechien.
 
# # #
 
Fort Lauderdale - mikeXmedia -
Beim erstmals ausgetragenen World Tour Finale wurde der Höhenflug der Beachvolleyball-Europameisterinnen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst gestoppt. Im Finale in Fort Lauderdale  verlor das an Nummer fünf gesetzte Hamburger Duo gegen die an Nummer zwei geführten Brasilianerinnen Larissa/Talita mit 0:2 (17:21, 18:21). Ludwig/Walkenhorst durften sich am Ende mit einer stolzen Prämie von 60.000 Dollar (54.000 Euro) trösten. Trotz der verpassten sportlichen Krönung zeigten sich Ludwig/Walkenhorst in einer blendenden Verfassung und überzeugten mit vier Siegen in den vier Gruppenspielen. Dadurch qualifizierten sie sich direkt für das Halbfinale, wo sie das Weltmeister-Duo Agatha/Barbara aus Brasilien mit 2:1 besiegen konnten.