Sportmeldungen für UKW- und Webradios: NBA: Schröder gewinnt erneut Duell mit Nowitzki

16. 02. 03

Atlanta - mikeXmedia -
In der nordamerikanischen Profiliga NBA hat Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder erneut das deutsche Duell gegen Superstar Dirk Nowitzki für sich entschieden. Mit 112:97 setzten sich die Atlanta Hawks gegen die Dallas Mavericks durch und feierten damit den fünften Sieg in Serie gegen Dallas. Nowitzki war mit 18 Punkten zweitbester Werfer seines Teams, während Schröder von der Bank kam und 14 Punkte für Atlanta erzielte. Dallas bleibt durch diese Niederlage im Westen weiterhin Sechster und Atlanta belegt in der Eastern Conference den vierten Rang.

# # #
 
Edmonton - mikeXmedia -
Mit seinem 13. Saisontor hat Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL zurück in die Erfolgsspur geführt. Gegen die Columbus Blue Jackets setzten sich die Oilers mit 5:1 durch und beendeten damit eine Niederlagenserie von drei Spielen. Draisaitl erzielte dabei den Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1. Weniger erfolgreich waren die Washington Capitals mit Torhüter Philipp Grubauer, die gegen die Florida Panthers mit 2:5 verloren. Trotz der zweiten Niederlage in Folge bleiben die Capitals Erster der Metropolitan Division. Tobias Rieder hat mit den Arizona Coyotes im Kampf um die Playoffs eine ganz bittere Heimniederlage einstecken müssen. Mit 2:6 kamen die Coyotes böse unter die Räder gegen die Los Angeles Kings, die ohne Christian Ehrhoff antraten.
 
# # #
 
Frankfurt/Main  - mikeXmedia -
Bei der anstehenden Mannschafts-WM im Tischtennis reisen die Herren des Deutschen Tischtennis-Bundes mit den Weltklassespielern Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll an der Spitze nach Kuala Lumpur. Komplettiert wird das Aufgebot des Vizeweltmeisters mit Patrick Franziska, Bastian Steger und Ruwen Filus. In der Vorrunde treffen die Herren auf Schweden, Frankreich, England, Dänemark und Gastgeber Malaysia. Bei den Damen bilden erwartungsgemäß die gleichen fünf Spielerinnen wie bei der Einzel-WM 2015 in China den Kader für die Titelkämpfe in Malaysia. Das Team setzt sich zusammen aus Irene Ivancan, Sabine Winter, Kristin Silbereisen und Nachwuchshoffnung Nina Mittelham. In den Gruppenspielen treffen die Damen auf den WM-Zweiten Japan, Nordkorea, Tschechien, Thailand und Brasilien.
 
# # #
 
Düsseldorf  - mikeXmedia -
Der ehemalige Weltklasse-Skispringer Martin Schmitt wird aktuell nicht als Trainer für den Deutschen Skiverband arbeiten. Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster hatte erklärt, dass er Schmitt mit in den Trainerstab einbinden wolle. Schmitt reagierte aber nun mit einer Absage, wenn auch nicht mit einer endgültigen. Der Ex-Weltmeister teilte mit, dass er sich langfristig vorstellen könne als Trainer zu arbeiten, da er mit der Trainerausbildung auch die entsprechenden Voraussetzungen habe, aber aufgrund von zeitlichen Problemen könne er der Sache nicht gerecht werden. Der 37-Jährige hat im vorigen Jahr mit dem viermaligen Olympiasieger Simon Amman (Schweiz) eine Agentur für Sportmarketing und Athletenmanagement gegründet, wo er zeitlich sehr eingebunden ist.