Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Super Bowl: Denver Broncos um Star-Quarterback Manning holen das Ei

16. 02. 08

Santa Clara - mikeXmedia -
Das Spiel der Spiele, welches die Massen seit Tagen elektrisiert hatte, ist entschieden. Im 50. Super Bowl der National Football League feierten die Denver Broncos um Star-Quarterback Peyton Manning im kalifornischen Santa Clara einen hochverdienten 24:10-Sieg über die favorisierten Carolina Panthers. Für Manning, der bereits zum vierten Mal in seiner Karriere im Finale stand, war es nach 2007 mit den Indianapolis Colts der zweite NFL-Titel und wird mit diesem Triumph wohl auch seine Karriere beenden. Peyton Manning selber zeigte eine solide Vorstellung, konnte sich gegen die beste Mannschaft der Hauptrunde aber auf eine starke Defensive seines Teams verlassen. Für Cam Newton, Quarterback der Carolina Panthers, lief das Spiel nicht wirklich rund und konnte seine Qualitäten nur selten unter Beweis stellen. Dazu schwächten sich die Panthers durch vermeidbare Fehler immer wieder selbst und kamen zudem mit der starken Defensive der Broncos überhaupt nicht zurecht.

# # #
 
Canmore - mikeXmedia -
Zum Abschluss des Weltcups im kanadischen Canmore haben die deutschen Biathleten mit der Mixedstaffel ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Das Quartett um Franziska Hildebrand, Franziska Preuß, Arnd Peiffer und Simon Schempp setzte sich am Ende vor Italien und Norwegen durch. Mit einem minimalen Rückstand gab Startläuferin Hildebrand an Position drei liegend an Massenstart-Vizeweltmeisterin Preuß weiter und diese ging nach ihrem perfekten Liegendschießen erstmals in Führung. Im Anschluss zeigte Arnd Peiffer ebenfalls eine tadellose Leistung und baute den Vorsprung auf mehr als eine Minute aus. Schlussläufer Simon Schempp verwaltete dann mit seiner ganzen Erfahrung den Vorsprung und siegte völlig ungefährdet.
 
# # #
 
St. Moritz  - mikeXmedia -
Mit seinem bereits dritten EM-Titel im Vierer hat sich Bob-Weltmeister Maximilian Arndt bei der EM in St.Moritz/Schweiz auf die Weltmeisterschaft in der kommenden Woche eingestimmt. Der 28-Jährige Oberhofer siegte in der Königsdisziplin vor dem Österreicher Benjamin Maier und dem wiedererstarkten Letten Oskars Melbardis. Der leicht angeschlagene Francesco Friedrich als vierter und Nico Walther als fünfter sendeten mit Blick auf die WM und den Titelambitionen ein deutliches Signal. Auch die Frauen zeigte eine starke Leistung. Anja Schneiderheinze konnte ihren zweiten EM-Titel feiern und fuhr damit auch erstmals in dieser Saison aufs Podest.
 
# # #
 
Leipzig  - mikeXmedia -
Im Fed-Cup bangen die deutschen Frauen um Melbourne-Siegerin Angelique Kerber um den Klassenerhalt in der Weltgruppe. Im Erstrundenduell in Leipzig verlor das Team von Bundestrainerin Barbara Rittner gegen die Schweiz mit 2:3 und muss im April in der Relegation gegen den Abstieg antreten. Erst im entscheiden Doppel unterlagen Andrea Petkovic und Anna-Lena Grönefeld gegen Altmeisterin Martina Hingis und Belinda Bencic 3:6, 2:6. Vor dem Doppel musste Angelique Kerber den ganzen Strapazen der vergangenen Tage Tribut zollen und verlor ihr Einzel gegen Bencic 6:7, 3:6. Einzig Annika Beck hielt die Hoffnung auf den Halbfinaleinzug mit dem 7:5, 64 gegen Timea Bacsinsky am Leben.