Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Mindestens vier bis sechs Monate Pause für Schalkes Embolo

16. 10. 17

Gelsenkirchen - mikeXmedia -
Schlimmer als befürchtet hat sich die Verletzung von Schalkes Bundesliga-Profi Breel Embolo herausgestellt. Nach Auskunft der Gelsenkirchener hat der Schweizer Nationalspieler bei einem Foul des Augsburgers Kostas Stafylidis am vergangenen Samstag neben dem bereits bestätigten Sprunggelenksbruch auch noch einen Bruch des Wadenbeins sowie einen Riss der Syndesmose und des Innenbandes erlitten. Embolo wurde bereits operiert und wird nach Angaben von Schalkes Manager Christian Heidel mindestens vier bis sechs Monate ausfallen.

# # #
 
Doha  - mikeXmedia -
Zum Abschluss der WM in Doha/Katar haben die deutschen Radprofis um Top-Sprinter André Greipel einen historischen Erfolg verpasst. Nach dem 257,5 km langen Straßenrennen hatte im Massensprint keiner der sechs Fahrer des Bundes Deutscher Radfahrer etwas mit der Entscheidung zu tun. Der Slowake Peter Sagan konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen und wurde erneut Weltmeister vor dem Briten Mark Cavendish und Tom Boonen aus Belgien. Der WM-Triumph von Rudi Altig vor 50 Jahren bleibt damit der bislang letzte Erfolg eines deutschen Fahrers im Straßenrennen.
 
# # #
 
Cancún  - mikeXmedia -
Mit Platz sieben beim Weltcup in Cancún/Mexico hat die erst 17 Jahre alte Florettfechterin Leonie Ebert aus Tauberbischofsheim einen starken Saisonauftakt gefeiert. Erst im Viertelfinale verlor die ehemalige Jugend-Weltmeisterin gegen die US-Amerikanerin Nicole Ross mit 4:15. Die restlichen deutschen Starterinnen kamen nicht über die zweite Runde hinaus.
 
# # #
 
Pittsburgh - mikeXmedia -
Titelverteidiger Pittsburgh Penguins mit Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL auch das zweite Saisonspiel gewonnen und behielten mit einem 3:2 gegen die Anaheim Ducks mit Korbinian Holzer die Oberhand. Ebenfalls erfolgreich startete Tobias Rieder mit den Arizona Coyotes mit einem 4:3 nach Verlängerung gegen die Philadelphia Flyersin die Saison. Weniger erfolgreich verlief der Spieltag für das deutsche Duo Thomas Greiss und Dennis Seidenberg, die mit den New York Islanders bei den Washington Capitals mit 1:2 den kürzeren zogen.