Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1: Hamilton gewinnt den Großen Preis der USA

16. 10. 24

Austin - mikeXmedia -
Im Kampf um den WM-Titel der Formel 1 ist es wieder etwas spannender geworden. Beim Großen Preis der USA konnte sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton den Sieg vor seinem Teamkollegen und WM-Spitzenreiter Nico Rosberg sichern und wahrte damit seine Chance im Titelduell. Im 18. Rennen der Formel-1-Saison feierte der Engländer seinen siebten Sieg, liegt aber vor den letzten drei Rennen noch 26 Punkte hinter Rosberg. Dritter wurde der Australier Daniel Ricciardo im Red Bull vor dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel im Ferrari. Für Nico Hülkenberg, der in der kommenden Saison zu Renault wechselt, war in seinem Force India bereits nach einer Kollision in der ersten Kurve Schluss und Pascal Wehrlein konnte in seinem unterlegenen Manor nicht die Punkteränge erreichen.

# # #
 
Budapest  - mikeXmedia -
Bei der Tischtennis-Europameisterschaft in Budapest hat der Saarbrücker Patrick Franziska mit dem Dänen Jonathan Groth den Titel im Herren-Doppel gewonnen. Im Finale siegte das Deutsch-Dänische Duo gegen die Polen Jakub Dyjas/Daniel Gorak mit 4:2. Zuvor gewannen bei den Damen das Deutsche Duo Kristin Silbereisen und Sabine Winter im Damen-Doppel ebenfalls Gold. Das Paar setzte sich im deutschen Finalduell gegen die Berlinerinnen Petrissa Solja/Shan Xiano mit 4:3 durch.  Mit dem Erfolg von Silbereisen/Winter gab es den vierten Triumph im Damen-Doppel in der 58-jährigen EM-Historie.
 
# # #
 
Singapur  - mikeXmedia -
Mit einem Erfolgserlebnis ist Angelique Kerber in das WTA-Finale in Singapur gestartet. In ihrem Auftaktmatch setzte sich die Weltranglistenerste in der Roten Gruppe gegen die in der Weltrangliste auf Platz 7 geführte Slowakin Dominika Cibulkova nach großem Kampf mit 7:6, 2:6, 6:3 durch. Kerber verwandelte nach 2:18 Stunden ihren ersten Matchball und legte damit den Grundstein für ihren ersten Halbfinaleinzug beim Saison-Abschlussturnier der besten acht Spielerinnen. In den nächsten Gruppenspielen trifft sie noch auf die Weltranglistendritte  Simona Halep aus Rumänien und der Nummer 6 der Welt, Madison Keys aus den USA. In den beiden Gruppen erreichen die jeweils ersten zwei das Halbfinale des mit 7 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturniers.
 
# # #
 
Sölden - mikeXmedia -
Gleich beim ersten Rennen der WM-Saison hat Ski-Rennläufer Felix Neureuther ein Ausrufezeichen setzen können. Zum Weltcup-Auftakt in Sölden/Österreich belegte der 32-Jährige etwas unerwartet den dritten Platz. Neureuther lag nach dem ersten Durchgang noch auf Rang sechs und konnte sich am Ende noch nach vorne kämpfen. Zweitbester Deutscher wurde Benedikt Stauvitzer, der sich mit der zweitbesten Laufzeit im Finaldurchgang von Rang 29 auf den 12. Platz verbesserte. Stefan Luitz landete am Ende auf Rang 19 und Fritz Dopfer wurde nur 27.