KinoNews für Radiosender: Jojo Rabbit, der DVD-Tipp und die aktuellen Kinofilme

20. 01. 15

In den vergangenen Jahren waren ja immer wieder mal Männer mit Seitenscheitel und kleinem Oberlippenbärtchen zu sehen… nein, nicht bei politischen Veranstaltungen merkwürdiger Art, sondern im Kino. Der Untergang mit Bruno Ganz und auch Helge Schneider parodierte sich schon in Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler, einem Heilungsprozess hin.

Er ist wieder da. - Diesmal jedoch nicht im gleichnamigen Film nach dem Buch von Timur Vermes, sondern als imaginärer Freund eines kleinen Jungen. Jojo Rabbit ist ein US-amerikanisches satirisches Drama von Taika Waititi.

# # #

Wofür es sich lohnt, einen Platz im heimischen Filmarchiv freizuhalten… Stefanie hat einen Vorschlag im Gepäck…

# # # Die Neustarts # # #

Raus aus dem Wald und rein in die Kinos: Bestsellerautor und Deutschlands beliebtester Förster Peter Wohlleben geht auf große Kinotour! In 21 Städten in ganz Deutschland stellt er seinen Kinofilm persönlich vor. Es wird Zeit, den Wald auch im Kino zu entdecken: DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME startet Ende Januar.

Jojo und Adolf. Der Mann mit Seitenscheitel und Bart albert sich durchaus aber auch mit ernstzunehmenden Momenten ebenfalls ab dem Monatsende über die Leinwand.

Die Bad Boys Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind bereits gemeinsam zurück für einen letzten großen Ritt. Die mit Spannung erwartete Actionkomödie BAD BOYS FOR LIFE läuft bereits im Kino.