KinoNews für Radiosender: „Keine Zeit zu sterben“, der Fall Richard Jewell und Harely Quinn

20. 01. 22

Bond kommt zurück - er hat nämlich „Keine Zeit zu sterben“. Im April wird Daniel Craig zum fünften aber auch letzten Mal in die Rolle des Geheimagenten schlüpfen. Schon lang wird spekuliert, wer künftig die Doppelnull-Lizenz mit der Sieben zum Töten tragen darf. Offiziell ist noch nichts bekannt, eine Frau wird es aber definitiv nicht sein. Emanzipation wird es laut Bond-Produzentin Barbara Broccoli in der Rolle nicht geben. In einem Interview sagte sie „Er kann jede Hautfarbe haben, aber er ist männlich“ über den Geheimagenten ihrer Majestät.

# # #

Der Fall Richard Jewell
Inszeniert von Clint Eastwood und auf wahren Ereignissen basierend, ist „Der Fall Richard Jewell“ eine Geschichte darüber, was passiert, wenn die berichteten Sachverhalte die Wahrheit verschleiern.

Die Welt erfährt zum ersten Mal von dem Wachmann Richard Jewell, der berichtet, die Zündvorrichtung während des Bombenanschlags 1996 in Atlanta gefunden zu haben.

Der Möchtegern-Gesetzeshüter wird zum Hauptverdächtigen des FBI, gleichermaßen diffamiert durch die Presse und die Öffentlichkeit. Unerschütterlich an seiner Unschuld festhaltend, sucht Jewell Hilfe bei Anwalt Watson Bryant. Doch der sieht sich nicht gewachsen, den Namen seines Klienten reinzuwaschen.

# # #

Wofür es sich lohnt, einen Platz im heimischen Filmarchiv freizuhalten… Stefanie hat einen Vorschlag im Gepäck…

# # # Die Neustarts # # #

Will Smith und Martin Lawrence begeisterten 1995 erstmals als die Bad Boys zahlreiche Fans. 17 Jahre nach der Fortsetzung lockten sie auf der Leinwand jetzt im dritten Teil bereits über 480.000 Besucher an. Auch in USA setzte sich der dritte und letzte Ride der beiden, mit über 64 Mio. Dollar Einspielergebnissen klar an die Spitze und toppte damit deutlich die ersten beiden Filme der Bad Boys.

Nach Joker, der seine Psyche im Kino bereits eindrucksvoll offenbart habt, gibts ab Februar was Neues, diesmal weibliches, aus Gotham. The Emancipation of Harley Quinn“ ist eine verschlungene Geschichte um ein ungewöhnliches Quartett in der Stadt der Schurken und Helden.

Der Fall Richard Jewell, läuft ab dem 16. März im Kino.