KinoNews für Radiosender: Er ist der Beste aller Zeiten, Schwarz wird ruhig und die Neustarts

20. 08. 12

Er ist der Beste. Das geht aus einer Wahl von britischen Lesern hervor. Er hat Charisma. Er liebte wie kein anderer, er schaltete seine Gegner aus, wie keiner nach ihm. Er ist Sean Connery und war Doppelnull-Agent im Auftrag ihrer Majestät. Der fast 90-jährige wurde zum besten Bond-Darsteller aller Zeiten gewählt. Rund 14.000 Menschen hatten über mehrere Runden abgestimmt. 1989 wurde er vom People Magazine zum Sexiest Man Alive und 1999, damals 69 Jahre alt, zum Sexiest Man of the Century gewählt. Am 5. Juli 2000 wurde Connery für seine Verdienste um Schottland von Königin Elisabeth II. zum Knight Bachelor geschlagen und führt seither das Adelsprädikat „Sir“. Schon lange ist es ruhig um ihn geworden. Connery hat seine Filmkarriere 2003 beendet. Er ist schottischer Patriot und setzt sich seit Jahrzehnten für die Belange seiner Heimat und deren Einwohner ein. Connery gründete mit eigenen Mitteln die Stiftung Scottish International Educational Trust.

# # #

Ruhig wird es auch um den deutschen Schauspieler Jaecki Schwarz, bekannt aus der Krimiserie Polizeiruf 110. Er hat keine Ambitionen mehr, eine dritte Karriere im hohen Alter zu starten und erhofft sich von der Zukunft keine großen Rollen mehr. Selber hält er seine Schauspielkarriere für beendet. Nach Hollywood muss der 74-jährige auch nicht mehr. Irgendwann muss Schluss sein. Schwarz reicht das, er hat genug gearbeitet, erklärte er kürzlich in einem Interview.

# # # Die Neustarts # # #

# # #

Max und die wilde 7, toben sich bereits durchs Kino, ebenso
The Secret – Traue dich zu träumen,
und Irresistible – Unwiderstehlich