• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: Karel Gott, Sido, der kleine Major Tom

19. 10. 03

Schlagerstar Karel Gott ist im alter von 80 Jahren gestorben. Bereits am 01. September erlag er einem Krebsleiden. Fast 60 Jahre stand er auf der Bühne. 1939 in Pilsen geboren, verkaufte er über 50 Millionen Tonträger und hatte Hits wie eben Einmal um die Welt oder "Fang das Licht. Wir werden diesen einzigartigen Sänger nie vergessen. Dávejte pozor Karel. Du bleibst in unseren Herzen!

# # #

Sido veröffentlicht sein neues Album “Ich & keine Maske”. Der Berliner Rapper präsentiert damit nach acht Singles nun sein vollendetes Werk mit 14 Tracks. Bereits im Mai kündigte der King der Maskenrapper sein neues Soloalbum an, mit dem Release von „Wie Papa“. Nachdem es sich beim letzten Album „Kronjuwelen“, um ein Best Of-Album handelte, liefert das Rap-Urgestein direkt Nachschub mit einer Platte die es in sich hat. Kool Savas der bereits auf dem Vorgänger-Album in zwei Songs Support lieferte, ist nun auch auf „Ich & meine Maske“ in „High“ zu hören. Neben ihm spart Siggi weitere namhafte Feature-Partner nicht aus. Während ihn von der Deutschrapsparte Künstler wie Apache 207, Luciano, Samra oder Casper unterstützen, greift der Masken-Rapper über Genregrenzen und holt neben Monchi von Feine Sahne Fischfilet unter anderem den deutschen Popsänger Johannes Oerding mit ins Boot. Ein Werk das zeigt, dass sich die Berliner Rap Legende in Sachen Deutschrap in Kombination mit massentauglichen Tracks nichts vormachen lassen muss.

# # #

Es gibt neue spannende Abenteuer für kleine Astronauten. In “Außer Kontrolle” heißt es für den kleinen Major Tom, Stella und Plutinchen Abschied nehmen vom Mars – es geht zurück zur Erde. Doch beim Landeanflug auf die Bodenstation kommt es zu Komplikationen …
Im zweiten neuen Abenteuer “Verloren im Regenwald” erkunden die drei zusammen mit ihrem Freund Daniel den Regenwald, doch dann verschwindet Daniel plötzlich und es beginnt eine atemberaubende Suche! Wie immer wird auch in den zwei neuen Hörspielabenteuern jede Menge Sachwissen vermittelt. Es geht u.a. um den Zusammenhang unseres Klimas mit dem Regenwald, um Fotosynthese oder um die Frage, ob künstliche Intelligenz Gefühle kennt – alles verpackt in zwei spannenden Geschichte.
Beide Abenteuer sind jetzt überall als CD, Download und Stream verfügbar.