• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: The Kelly Family, Pumuckl, Santiano

19. 10. 24

Seit fast fünf Dekaden begeistert The Kelly Family nun nun ein Millionenpublikum. 25 Jahre sind mittlerweile seit der Veröffentlichung des Durchbruchsalbums „Over The Hump“, das in ganz Europa sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen hat, vergangen. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, veröffentlicht die Kultformation mit „25 Years Later“ nun ein Album, das vor allem neue Songs beinhaltet. Insgesamt 16 Tracks und vielen neue Songs erwarten die Fans und Hörer. Außerdem haben es sich die Kellys nicht haben nehmen lassen, 4 Stücke vom „Over The Hump“- Originalalbum komplett neu zu arrangieren und aufzunehmen. „Außerdem fanden sich in den Archiven der Kellys noch Demoaufnahmen aus `Over The Hump`-Tagen, die nie fertig produziert oder veröffentlicht wurden und die sie sich heute noch einmal vorgenommen haben. Die wiedergefundenen Stücke und die brandneuen Songs harmonieren perfekt mit den überarbeiteten Original-Tracks von damals.

# # #

Er fasziniert heute noch Erwachsene und Kinder. Der kleine Kobold Pumuckl. Er hat in den 80 Jahren das Leben von Schreinermeister Eder ganz schön auf den Kopf gestellt. Bereits 1961 hat die Kinderbuchautorin Ellis Kaut die Figur Pumuckl zum Leben erweckt. Zunächst entstand eine Hörspielserie fürs Radio, später erschienen auch Bücher, Hörspiel-Schallplatten und Kassetten. In zwei Staffeln mit insgesamt 52 Folgen übernimmt Gustl Bayrhammer die Rolle des Schreinermeister Eder und Hans Clarin die eindringliche Stimme von Pumuckl, der als Trickfigur in den Film hineingeschnitten wurde, was zur damaligen Zeit eine besondere Filmästhetik erzeugte. Anfang 2019 wurde die Serie digital restauriert, ohne dabei den ursprünglichen Charme aus den 80ern zu verlieren. Jetzt gibt es die komplette erste Staffel der Fernsehserie endlich wieder auf DVD. Anfang November erscheint dann auch die von Fans langersehnte zweite Staffel auf DVD und in einer Blue-Ray-Box zusammen mit der ersten Staffel.

# # #

Unser CD- und DVD-Tipp: Mit Santiano gelang der gleichnamigen Band 2012 der Durchbruch. Jetzt gibt es ein MTV-Unplugged Konzert mit der Band aus Schleswig-Holstein. Auch befreundete Musiker waren bei der Aufzeichnung in Lübeck dabei. So unter anderm Oonagh, Alex Wesselsky von Eisbrecher oder Ben Zucker und Alligatoah.