UKW- und Webradionachrichten. 13.12.2018 - 16 Uhr

18. 12. 13

+ Tel Aviv: Ermittlungen nach Anschlag
+ Berlin: Polizei ermittelt gegen Beamten zu Autoschieber-Fällen
+ Gießen: Kritik an Vorschlägen der Bundesregierung zu Abtreibungen
+ Weitere Meldungen des Tages

Tel Aviv - mikeXmedia -
Nach dem tödlichen Anschlag in der israelischen Stadt Ramallah hat die Regierung das Verwaltungszentrum der Palästinenser im Westjordanland abriegeln lassen. Das wurde am Donnerstagnachmittag von einem Armeesprecher mitgeteilt. Bei dem Anschlag hatte der Angreifer das Feuer auf Menschen an einer Bushaltestelle eröffnet. Zwei Israelis kamen ums Leben, weitere Menschen wurden verletzt.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Generalstaatsanwaltschaft in Berlin hat bestätigt, dass sich nach großangelegten Razzien gegen eine internationale Autoschieber-Bande, auch ein Polizist unter den festgenommenen Personen befindet. In mehreren Bundesländern gab es Durchsuchungen. Allein in Berlin gab es sechs Festnahmen, die im Zusammenhang mit den Ermittlungen stehen. Die Bande hatte Verbindungen zu kriminellen Clans und war europaweit vernetzt, so die Polizei weiter.

# # #

Gießen - mikeXmedia -
Die wegen Werbung für Abtreibung verurteilte Ärztin Kristina Hänel hat massive Kritik an einem Kompromissvorschlag der Bundesregierung zu einer Ergänzung der Rechtslage geübt. Der Vorschlag erweise sich bei genauerem Hinsehen als „Null Nummer“. Die Ärztin hatte gemeinsam mit zwei weiteren angeklagten Kolleginnen eine entsprechende Erklärung an die Bundesregierung verschickt.

# # #