UKW- und Webradionachrichten. 16.03.2019 - 9 Uhr

19. 03. 16

+ Berlin: Kramp-Karrenbauer verliert Beliebtheitswerte
+ Berlin: Lebenserwartung negativ beeinflusst
+ Der Wochenrückblick: 11.03.2019 bis 15.03.2019

Berlin - mikeXmedia -
Laut einer aktuellen Umfrage sind die Beliebtheitswerte von CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer zurückgegangen. Demnach fiel sie von Platz vier auf Platz fünf zurück. Nachdem sie vor zwei Wochen auf der Skala der Beliebtheitswerte noch eine 1,4 erreichte, kam sie jetzt nur noch auf 0,7. Die Umfrage wurde nach ihrem Witz bei einer Fastnachtsveranstaltung über Extra-Toiletten für Intersexuelle und Toilettengewohnheiten von Männern durchgeführt.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Entwicklung der Lebenserwartung bei uns in Deutschland könnte durch die schweren Grippewellen in den vergangenen Jahren negativ beeinflusst worden sein. Das ist die Vermutung von Forschern am Robert-Koch-Institut in Berlin. Die mittlere Lebenserwartung von Frauen stieg laut Statistiken der letzten 25 Jahre von 79 auf 83,2 Jahre. Von 72,5 auf 78,4 wuchs sie im gleichen Zeitraum bei Männern. Bei dem kontinuierlichen Anstieg hatten die Forscher aber immer wieder kleine Unterbrechungen beobachtet. So beispielweise 2013, -15 und -17.