UKW- und Webradionachrichten. 17.07.2019 - 20 Uhr

19. 07. 17

+ Berlin: Militärische Ehren für AKK
+ Darmstadt: Asteorid verfehlt die Erde
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Nach der offiziellen Ernennung zur Verteidigungsministerin, ist Annegret Kramp-Karrenbauer vor dem Berliner Bendlerblock von der Bundeswehr mit militärischen Ehren empfangen worden. Die Ehrenformation schritt sie dabei mit ihrer Vorgängerin Ursula von der Leyen gemeinsam ab. Zuvor hatte Kramp-Karrenbauer in Schloss Bellevue vom Berliner Regierenden Bürgermeister Müller, ihre Ernennungsurkunde erhalten. Er vertrat Bundespräsident Steinmeier, der sich im Urlaub befindet.

# # #

Darmstadt - mikeXmedia -
Hurra wir müssen nicht sterben. Die Menschheit ist vorerst ihrer Auslöschung entgangen. Die drohende Gefahr eines Asteorideneinschlags auf unserem Planeten ist Experten zufolge gebannt. Der 50 Meter Flesbrocken hätte bei einem Einschlag die Sprengkraft von 100 Hiroshima-Bomben entwickelt. Wie von der Esa in Darmstadt mitgeteilt wurde, verfehlt der Asteorid die Erde. Anfang des Monats war ein möglicher Punkt seiner Laufbahn beobachtet worden, von dem aus er mit der Erde kollidiert wäre. Die aktuelle Flugbahn wich jedoch ab.